|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... Wanted !!! ...
... kennt hier jemand vielleicht die genaue ID dieser schönen Norwegerin, oder hat weiterführende Info's oder Suchideen ... ??? ...
~~~ die Vorgeschichte: ~~~ ... im letzten August war „go west“ mit dem Womo geplant & hat toll gefunzt ~ sind in NL auf 53°11’46.542“N ~ 7°1’49.627“E gestrandet und bei "Adria-Feeling" gleich für ‚ne ganze Woche dort vor Anker gegangen: ... im Jachthaven von Midwolda ~ bei Sonne ohne Ende ~ leichte Brise ~ freie Sicht auf’s Oldambt-Mittelmeer ~ & auf > Boote !!! ... dabei ist’s dann passiert: mit der Ruhe und dem Auge für den geliebten „positiven Decksprung“ hat der Capt’n etwas entdeckt, was ihn ab dem Augenblick nicht mehr in Ruhe lässt: (siehe Bilder "Ingrid" unten) „es krabbelt“ wieder ... !!! ... ... habe vor Ort über den sehr netten Havenmeister Kontakt mit dem Eigner aufgenommen, mich mit ihm getroffen, war an Bord und bin gnadenlos begeistert ... leider hat der Eigner selbst beim Kauf keine konkreten Daten zum genauen Schiffstyp erhalten, mit denen im Netz gezielt nach Schwestern gesucht werden könnte; an und im Boot sind keine Angaben außer den beiden Metall-Plaketten (Bilder 5 + 6), die bei der bisherigen Recherche leider noch nicht weiter geholfen haben: ... bekannt ist somit leider nur, dass die Lady aus Norwegen kommt, sehr gut gebaut ist, einen Einbaudiesel (mittschiffs) hat, LÜA 6,50m, TG 0,60m, B ca. 2,30m (?) u. etwa 0,9t (?) wiegt ... (ggf. ‚ne Saga ???) ... ... WANTED !!! ... erkennt hier jemand vielleicht anhand der u.a. Bilder die genaue ID dieser schönen Norwegerin ??? ... oder kann mir ggf. zumindest weitergehende Infos geben ... ??? ... ... wäre super ... !!! ... danke vorab & liebe Grüße in die Runde ... c'k ... ... ... ergänzend zum c'k hier einfach nochmal ein Auszug aus meiner Vorstellungspost: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
unsere Arendals Snekka hat zumindest auch solch ein "Zertifikat" am Steuerstand... Aber ob Dir das weiter hilft...
|
|||
|
|||
Zitat:
... der Anfang ist gemacht !!! ... danke Kalle ... ... |
|
||||
|
||||
Boote dieser Bauform hätte ich zuerst mit Ursprung in Slowenien oder Kroatien vermutet. Vielleicht findet sich irgendwo der Schriftzug "Elan".
Das würde natürlich nicht zu "de Norske Veritas" oder "Motorfabrik Fredrikstad" passen, aber Schilder kann man dran- und abschrauben. Speziell die Bauform der Windschutzscheibe habe ich bei einigen holländischen Booten schon gesehen. Eine Saga ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
|
|||
|
|||
Guuhttp://m.finn.no/boat/forsale/ad.html?finnkode=82795487de wie,
ich würde sagen Fram 21 guggste hier mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
2.Versuch
http://m.finn.no/boat/forsale/ad.html?finnkode=82795487 http://m.finn.no/boat/forsale/ad.html?finnkode=81192006 mfG Schambesboot Geändert von Schambesboot (26.09.2016 um 17:53 Uhr) Grund: noch eins
|
Themen-Optionen | |
|
|