|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute am Auto herum geschraubt
Hi was treib Ihr so alles damit Euer Auto am leben bleibt?
Habe heute mal den Auspuff am Mini gewechselt, natürlich stand mal keine Hebebühne zur Verfügung. Aber ein guter Wagenheber und vier Böcke. Hielt auch bombenfest obwohl es etwas haarig aussieht. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Coole Idee
Wie alt ist der Mini? P.S.: eine Edelstahlauspuffanlage ist schon was Feines *duckundwech* Gruß Andi
|
||||
|
||||
Hammm,....
am SL geht nichts kaputt aber am Jeep durfte ich eine Achsmanschette wechseln. Die Honda zeigte sich heute unpässlich, nur mit zwei Zylindern arbeitend mochte ich lieber umkehren, da darf ich also mal bei. Im Winter baue ich mir einen zweiten Motor für die Kreidler auf. Willy |
|
Habe letzten Samstag auch den Auspuff repariert, am Toyota Yaris.
Die Zangen sind gegen Verlust gesichert.... Autsch, gleich hagelt's böse Kommentare
|
||||
|
||||
Ja, ich hätte da Pattex genommen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ölwechsel und abschmieren.
|
|
||||
|
||||
Habe meinem r129 SL den alten Motorkabelbaum aus- und einen neuen eingebaut.
|
||||
|
||||
Na Super,
ich habe so ein Schrotteil auch in der Garage hängen, habe ich aus der C-Klasse meiner Frau ausgebaut. Was da alles raus musste, nur um an die Halteklammern unter dem Ansaugkrümmer zu kommen......800 Euro wollten die dafür sehen, nur für die 23,2 Strippen und 7 Plastestecker. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Gescheite Motorräder machen das entweder genau so, oder haben gleich nur einen
|
|
||||
|
||||
Kein Problem, wenn man was zum wechseln hat, den Einzylinder mag meine Frau aber nicht, der nebelt ihr zu sehr.
Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schöne Kuh!
Ich hab am Wochenende mal das Wintergefährt rausgeholt und probegefahren, die MASCHINE Bald gehen die große XS, SR, Guzzi, MZ und der Rest in Winterschlaf |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau für solche Arbeiten eignen sich die Auffahrrampen sehr gut. Die Böcke hinterlassen schon Abdrucke am Unterboden oder am Schweller. Oder alternativ Autos, wo die Auspuffanlagen länger halten. Ich hatte weder bei Audi, noch bei Mercedes je den Auspuff wechseln müssen, z.T. bis 400 tkm. Aktuell Audi Cabrio im 17. Jahr noch mit dem ersten Auspuff. Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Winter fahre ich TS 125 mit Beinblechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da Lob ich mir den 107, alles noch perfekt, keine zerfallenden Sparisolierungen.
Willy |
|
||||
|
||||
Ich hab zwar kein 107, aber mein 124'er Coupe wird nächstes Jahr auch schon Volljährig (30) und ein Oldtimer, aber Elektrikprobleme hatte er bis dato auch noch nicht.
|
||||
|
||||
Ist kein 107 und die Arbeit ist schon 3 Wochen her, aber dies ist der Einbau eines 1,6i in meinen blauen Hundefänger Und natürlich auch über 30 Jahre alt.
|
||||
|
||||
Ich hätt auch gern keinen 107 sondern ein Käfer Cabrio*....aber ich mag, nach den Bootssuchen, keine neue Suche mehr anfangen. (*Nicht Schwarz, Mitternachtsblau oder Tiefseegrün, sondern hell und freundlich und keinen 03, da ist schwer was zu finden)
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freund von mir macht das beruflich, man muss halt nur das nötige Kleingeld haben.
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hat auch einen Käfer. Schon wahnsinn was für die Büchsen bezahlt wird, dafür kann man auch schon ein richtiges Auto kaufen.
Wenn ich einen Oldie haben wollte wärs garantiert eher ein Kadett, Rekord, Taunus oder so. Dann hätte auch nicht auf jedem Oldtimertreffen 50% der Besucher das gleiche Auto wie ich |
|
||||
|
||||
107 ist auch ein Massenoldie. Darum weiche ich auch etwas vom Original ab, denn es ist ätzend wenn man sein Auto nur am Kennzeichen erkennt.
Käfer ist für mich Nostalgie und Erinnerung, dazu habe ich mehr Verbindungen als zu Käfer, Taunus & Co. Allenfalls ein Isabella Coupé, ein Rekord A oder ein VW 1500S kämen in die Nähe.....aber die Erstgenannten sind zu selten, da bekommt man kaum Brocken wenn mal was kaputt geht und ein Isabella ist mir zu teuer für das, was er schlussendlich bietet. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
In letzter Zeit lief der 5-Ender etwas unruhig (vom Audi 80, BJ 92), deshalb hab ich letztes Wochende mal wieder unter die Haube geguckt. Erste Vermutung Falschluft, also mal ein bisschen Bremsenreiniger um die üblichen Verdächtigen gesprüht. Voila, Drehzahl geht rauf wenn ich unter die Ansaugbrücke sprühe. Also dat Dingen mal abgeschraubt, den aufgerissenen Gummischlauch innen mit nem Alurohr ausgekleidet und den Gummi verklebt. Alles wieder zusammengetüdelt, läuft...
Beim nächsten mal mach ich mal Fotos...
|
||||
|
||||
Nachdem mir diverse Lampen (Airbag, ABS, Motorkontrolle etc.) und
Leerlaufsägen 400 - 1000 rpm auf den Sack ging habe ich heute Mittag die Batterie abgeklemmt, nen Kaffee getrunken und wieder angeklemmt. Nun ist alles wieder für ca 1000 - 2000 km in Ordnung.
|
||||
|
||||
Mein neues Winterauto, da werd ich mal neue Wischerblätter anbauen.
Das Sommerauto hat nur neue Filter und Flüssigkeiten bekommen
|
|