|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Versuche gerade alte Garagentore aus Metall los zu werden, was mache ich falsch?
Hallo zusammen,
ich brauche einen sachdienlichen Hinweis, wie ich etwas Altmetall loswerden (verschenken) kann: - 2 alte Schwingtore, eins ist schon ausgebaut, das andere kommt noch. - ca. 230x212 cm. - Abholung wäre mir am liebsten, weil ich keinen Anhänger in der Größe habe. - das Ganze in Düsseldorf. Die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen in der Rubrik "zu verschenken" ist nach 2 Tagen erfolglos. Mache ich etwas falsch oder möchte niemand Altmetall haben? Danke und Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
Ich würde bei einem Schrotthändler anrufen, der holt die doch gerne ab.
Gruß Robert
|
||||
|
||||
Bei den momentanen schrottpreisen kommen auch die schrotties nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit gerannt
Bei uns kommt alle vier Wochen ein schrottie vorbei ist echt Luxus bei uns
|
||||
|
||||
Sowas braucht Zeit,...
2 Tage ist ja nicht so lang - oder der Zustand ist grottig...
|
||||
|
||||
Na ja, bei reineisen bekomm ich hier zZ 0,63 €/Kilo, Alu 1,07€, gemischtes Metall 0,555c. bei Anlieferung
Da man die Garagentore ja ohne viel Aufwand"falten" kann, wäre hier wohl jeder Schrotti interesiert.
|
||||
|
||||
Bei mir liegt seit Wochen unsere alte Stahlblech-Badewanne im Vorgarten. Auf diverse Anfragen an Schrotthändler kam nur eine Antwort, dass er sie für 30 Euro abholen würde. An kostenloser Abholung sind die nur bei größeren Mengen interessiert. Ich leihe mir jetzt nen Anhänger vom Nachbarn und bringe sie selbst zum Schrotthändler.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schrothändler ( Händler also handeln ) Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Schrotthändler jeden Tag in ebay nach Alteisen suchen .
Einfach " Gelbe Seiten " aufschlagen und anrufen .
|
|||
|
|||
aktuell 7 ct je KG, da ist der Schrotti nicht gleich aus dem Häuschen
|
|
|||
|
|||
Die Schrottis in Spandau, m.E. sogar in ganz Berlin, nehmen das zwar ab, zahlen aber erst, wenn du mehr als 200 kg anlieferst. Deshalb bringe ich meine Kleinmengen lieber zur BSR, da kommt es der Allgemeinheit zugute.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Landwirte und (Offenstall-) Pferdehalter suchen diese oft händeringend für die Wasserversorgung auf den Weiden. Wir haben hier auch den Luxus, dass Schrotti (Rentner mit Anhänger) regelmäßig unangemeldet Höfe, Gewerbebetriebe etc. abfährt und alles einsackt. Wenn man allerdings "Höherpreisiges" selbst zur Entsorgung bringt, ist es aus mit seinem Service an dieser Adresse. Verständlich. Ich würde mal selbst bei ebay gucken; auf Anhieb hab ich da schon einige gefunden, die kostenlose Abholung inserieren. 10 x den gleichen Zweizeiler ist sicher bequemer, als die Tore selber zu falten.
|
||||
|
||||
Nö, Rahimic im Päwesiner Weg nimmt auch kleine Mengen ab und zahlt dafür. Habe letztes Jahr erst unsere alte Markise dort entsorgt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber 380 Km einfache Fahrt ist auch mir zu viel.
|
||||
|
||||
du musst die für 20 Euro das Stück verkaufen. Was meinst du wie schnell die dich anrufen um nach dem "letzten Preis" zu fragen.
|
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es 25 Euro für die Blechware je Tonne.
Ein Tor mit allem drum und dran 100 kg = 2,50 Euro Dafür würde ich auch nicht arbeiten. Aber die Preise werden wieder kommen aber erst so ab Frühjahr 2017. Diese künstlichen Hochpreise von 380 Euro die Tonne und mehr sind und bleiben aber passé.
|
||||
|
||||
Was hier manchmal half ist - mach ein Schild dran "Zum Mitnehmen" - dann schauen auch diejenigen die sowas gebrauchen könnten aber sich nicht trauen zu fragen.
|
|||
|
|||
Interessant, gerade an den dachte ich, der wollte meinen Schrott nämlich nur kostenfrei abnehmen. Na, demnächst habe ich wieder was, da probiere ich es nochmal. Ansonsten geht's eben wieder zur BSR um die Ecke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schrott stelle ich immer an die Straße, geht bei mir ohne Probleme. Spätesten am nächsten Nachmittag hat den Kram irgendjemand mitgenommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre ein to. Preis von 630€.Wenn du von Stahlschrott sprichst hast du da was falsch verstanden |
|
|||
|
|||
Bei uns ist das auch kein Problem: Unsere polnischen "Nachbarn" machen regelmäßig Touren und holen dann Schrott, Elektroartikel etc. am Grundstück ab. Klappt immer. Manchmal wollen sie aber auch gleich ein herumstehendes Auto mitnehmen ...
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab son paar Schienenstücke, verzinkte Blechreste, den einen oder anderen Zaunpfahl, kaputetes Werkzeug und son Kram. Als Alu nen paar Fahradrahmen und Pfannen und son kram. Der Erlös wundert mich selber deutlich, nachdem ich hier die anderen Preise gelesen und dann nachgeschaut habe Ob die direkt nach Rotterdam fahren und andere Preise kriegen, die Dame an der Kasse cent und Euros verwechselt hat, ich so arm aussehe, das die mir was gutes tun wollte? Keine Ahnung, ich werd auch nicht nachfragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
(Lagerverkaufspreise) |
Themen-Optionen | |
|
|