|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es Aral Tankstellen ?
Hey Leute,
Wir sind große Fans von dem Aral Kraftstoff Ultimate und ich hatte mich gefragt ob es auch eine Wassertankstelle von Aral gibt bzw ob eine von Aral gespeißt wird. In dem Thread rund um Deutschland habe ich das hier gefunden: Untere Havel-Wasserstraße Fluss- Kanal KM 1,40 (RU) Berlin-Spandau BB Aral 13 D Tel. 0172-3000226 ganzjährig: Mo-Fr 7-17 Uhr. Sa 7-12 Uhr. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=26535 Ich habe im Internet danach gesucht aber keine klaren Ergebnisse gefunden. Weiß jmd ob es sich dabei tatsächlich um eine Aral Tankstelle handelt ? Mfg Max |
|
||||
|
||||
Wenn du die Tel.Nr. hast, wieso rufst du da nicht mal an
Es gab auch mal einen Werbespot, da hüpfte einer mit nem blauen Karnister durch die Gegend
|
||||
|
||||
Auch wenn Gersbeck unter anderem ein blaues Tankschiff mit dem Namen "Ara 13" im Bestand hat, dürfte das dort hängende Shell-Logo ein Hinweis darauf sein, dass dort Diesel von Shell verkauft wird. Und da überwiegend die Berufsschifffahrt versorgt wird, halte ich es für vollkommen ausgeschlossen, dass es dort etwas anderes als gewöhnlichen Diesel gibt.
Matthias |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ich habe auch meine Lieblingsmarken. Allerdings eher bei Whiskey oder so
Wenn man auf eine einzige Wassertankstelle mit seinem Lieblingskraftstoff angewiesen ist, sollte man verdammt große Tanks haben oder mit einem kleinen Aktionsradius zufrieden sein Und wieso muss ich gerade an Trolle denken ? Wegen dem Hobbit im Fernsehen
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so!
Grüße vom Seddinsee! Geändert von Seebäll (25.11.2016 um 23:59 Uhr) Grund: Anhang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4221758
|
||||
|
||||
Birchwood 39, zweimal 300ps Diesel.
|
|||
|
|||
Wer in ländlicher Gegend schon mal mit Kanistern in der Hand durch die Gegend gelatscht ist um Sprit für sein Boot zu bekommen, wird ganz sicher nicht abgeneigt sein,auch eine andere Marke zu aktzeptieren!
Ich bin immer froh und dankbar, überhaupt eine Wassertankstelle auf meinen Törns zu finden, da ist es mir ziemlich egal wer die Luft aus dem Tank lässt!
|
||||
|
||||
Naja also 1055 Liter reichen eine Weile. Es ist mehr so ein Gedankenspiel mit dem Aral Diesel aber wenn wir so eine Tanke finden würden würden wir da sicherlich auch mal was aufnehmen.
Ja die Suchfunktion beschränkt sich die Auto Tankstellen. Ja keine Sorge so schnell bin ich nicht reitzbar ich kann einiges ab bevor mich etwas wirklich nervt ;) Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das Alte Boot von deinem Opa kann eventuell schäden nehmen wenn es dden Ultimate Krafstoff nicht verträgt.
du hast ja keinen modernen TDI mit regelung da drin. normalen Diesel rein und glücklich sein.
|
|||
|
|||
Dann können wir uns ja auf was gefast machen.
Der mit dem Winterlager war auch schon gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moderne autos regeln dies nach. Ein alter Saugdiesel wird das nicht schaffen.
|
||||
|
||||
Das gibt nur Schäden in der "Portokasse"
|
||||
|
||||
Da hätte ich gern mal die Begründung gehört
|
||||
|
||||
HI,
nimm doch normalen Diesel den Du mit z.B Deutz Insypro als Alterungsschutz und Systemreinigung (auch präventiv) additierst. Wenn Sommerdiesel drin ist kannst Du zusätzlich Fliess fit mit einigen Kanistern Diesel einfüllen.
|
|||
|
|||
Apropro, ist in dem Boot denn noch Sommerdiesel?
Das mußt du unbedingt überprüfen. Nicht das der dir gefriert wenn das Boot draußen überwintert.
|
||||
|
||||
Ich möchte Euch an dieser Stelle nochmals wärmstens den C.A.R.E.-Diesel ans Herz legen. Zwar etwas teurer, dafür stinkt und rußt nichts mehr, der Motor läuft etwas leiser, und das Zeug ist bis -30 Grad winterfest.
Matthias |
|
|||
|
|||
@Pianist
Wenn du genau hinschaust, sieht du, dass das früher "Aral" stand und das "l" nur übermalt wurde. Rate mal warum @Birchwood Sprich mal "speisen" und "spleißen". Gute Vorbereitung für's Abi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Gibt es Aral Tankstellen ?
Zitat:
Das ist Quatsch. Gerade alte Diesel sind da sehr robust. Nur die Schläuche und Dichtungen können die Säure im Biodiesel nicht ab. Und um die sehr allgemein gestellte Frage zu beantworten: ja, Araltankstellen gibt es. Die in Wedel bei Hamburg liegt sogar an der Elbe (Yachthafen HH). Ultimate haben die aber, glaube ich, nicht. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Wieso man ausgerechnet den größten Preistreiber , noch dazu am Wasser wo der Kraftstoff ohnehin übermäßig verteuert wird aufsuchen möchte verstehe ich nicht ganz ... Oder sammelst du etwa Treuepunkte um dir dann etwas aus dem Shop auszusuchen ??
|
|
||||
|
||||
Glaubst du wirklich, dass das Zeug was aus der blauen Zapfsäule etwas anderes ist, als das was aus den grünen oder roten Säulen kommt?
VG Uwe Zitat:
|
||||
|
||||
Saugdiesel?
|
|