boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2009, 09:13
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.720
Boot: Stahlverdränger
1.504 Danke in 808 Beiträgen
Standard Aral Ultimate Erfahrungen

Hallo
Wer von den Dieselfahrern hat schon mal Aral Ultimate probiert?
Vorteile: Kein Biodieselanteil, dadurch bessere Leistung, weniger oder keine Dieselschlammbildung. Dauerhafter Frostschutz. Standheizung auch im Winter Betriebsbereit.
Nachteil: Keine Verfügbarkeit an Wassertankstellen. Etwa 10 cent teurer als normaler Diesel.
Vertragen ältere Motoren den Diesel?
Die Vor und Nachteile habe ich mal zusammengetragen. Das ist keine Werbung. Bitte sachliche Angaben.
Gruß joggel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.07.2009, 09:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.005
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.229 Danke in 8.902 Beiträgen
Standard

Das versprechen die Herstellert auch alles beim normalen Diesel.

Frag doch mal bei Aral, ob mit ihrem normalen Diesel die Standheizung ausfällt, sich Dieselschlamm bildet, etc...

Wie Shell Super V, braucht kein Mensch, aber die Aktionäre und Buchhalter freuen sich...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.07.2009, 09:38
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Joggel,

letztes Wochenende war ich 1.400 km quer durch Deutschland auf der Autobahn unterwegs. Beim Losfahren mit Ultimate-Diesel vollgetankt, nach 850 km wieder mit "einfachem" Diesel aufgefüllt.

Mein Fazit:
Beim jüngsten VW 2.0 TDI 170 PS ist in Bezug auf Verbrauch, Beschleunigung oder Lautstärke kein Unterschied spürbar.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.07.2009, 09:45
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB Beitrag anzeigen
Hallo Joggel,

letztes Wochenende war ich 1.400 km quer durch Deutschland auf der Autobahn unterwegs. Beim Losfahren mit Ultimate-Diesel vollgetankt, nach 850 km wieder mit "einfachem" Diesel aufgefüllt.

Mein Fazit:
Beim jüngsten VW 2.0 TDI 170 PS ist in Bezug auf Verbrauch, Beschleunigung oder Lautstärke kein Unterschied spürbar.

Gruß Ralph
Tank mal in Krusau an der Automatentanke beim Campingplatz....

Keine Ahnung was die da verkaufen.... Aber den Unterschied merkst du...

Besser als jedes Chiptuning
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.07.2009, 10:28
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Rene,
letztes WE war Süddeutschland angesagt. Da lag Krusau gerade nicht auf dem Weg. Wenn mal FL angesagt ist, werde ich da mal tanken.

Beim Schiff habe ich schon erlebt, daß verschiedene Diesel-Qualitäten verkauft werden. Bei selten frequentierten Tankstellen kommt schon mal "suboptimales" Diesel aus dem Zapfhahn. Könnte das der Grund sein?

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.07.2009, 11:14
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.720
Boot: Stahlverdränger
1.504 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich habe mal das Thema angereget. weil ich von einer Norddeutschen Tankreinigungsfirma gehört habe, daß Sie vermehrt bei Sportbooten/Yachten die Tanks spülen und reinigen mußten. Ihre Meinung war, das es früher nicht so massiv gab. Es gab ja auch keinen Biodieselanteil. Deshalb frage ich mal in die Runde, weil ja Aral angiebt, keinen Bioanteil zu haben. Die anderen Anbieter haben 7% Bioanteil. Es geht mir nicht um die Leistungssteigerung durch die höhere Cetanzahl. Da die Verweilzeit des Diesels im Tank länger ist, als im LKW/PKW, kann sich dann mehr Schlamm bilden?
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.07.2009, 11:20
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB Beitrag anzeigen
Bei selten frequentierten Tankstellen kommt schon mal "suboptimales" Diesel aus dem Zapfhahn. Könnte das der Grund sein?

Gruß Ralph
Nee Die haben richtig Durchsatz.

Das Zeug hat sviel Power das bei meinem Vater regelmäßig die Dichtungen am AGR Ventil wegbrannten wenn er Vollgas fuhr nachdem er dort getankt hatte
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.07.2009, 12:08
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Tank mal in Krusau an der Automatentanke beim Campingplatz....
Ich tanke dort regelmäßig, was soll da anders sein?
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.07.2009, 12:22
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Ich tanke dort regelmäßig, was soll da anders sein?
Diesel?
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.07.2009, 12:23
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Diesel?
Ähhm eher selten

Meist Bängzäng...
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.07.2009, 13:25
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Biodieselanteil? Ich dachte, der sei vom Gesetzgeber vorgechrieben??
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.07.2009, 13:33
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachgelesen. Aral unterscheidet in den FAQ sehr fein zwischen FMAE (Fettsäuremethylester) und RME (Rapsmethylester). Beides ist Biodioesel. Aral behauptet nicht, keinen Biodiesel zuzusetzen, sondern nur, kein FAME zuzusetzen. Über RME steht da nichts, aber sie schreiben sehr deutlich, dass der zusatz von biogenen Komponenten (Biodiesel) vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist ...
Fazit: Natürlich ist auch im Ultimate Biodiesel drin ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.07.2009, 14:04
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das versprechen die Herstellert auch alles beim normalen Diesel.

Frag doch mal bei Aral, ob mit ihrem normalen Diesel die Standheizung ausfällt, sich Dieselschlamm bildet, etc...

Wie Shell Super V, braucht kein Mensch, aber die Aktionäre und Buchhalter freuen sich...
Hallo,im Gegensatz zu Aral Ultimate enthält Shell V Power RME( Biodiesel).Beide Datenblätter ,die man bei den Gesellschaften anfordern kann,habe ich verglichen.

Gruß Arno

Geändert von Arno (26.07.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.07.2009, 15:52
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

Wie Shell Super V, braucht kein Mensch, aber die Aktionäre und Buchhalter freuen sich...

stimmt nicht ganz durfte kürzlich einen c63 vom westerwald nach karlsruhe und dann nach England bewegen. Haben zwischenzeitlich mal Shell V Power Racing getankt, da merkte man schon einen Unterschied. Der braucht aber auch Super+ als standard. Wie sich das bei hochgezüchteten Dieselmodellen verhält kann ich leide rnicht sagen.
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.07.2009, 16:20
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

mal die erfahrungen aufm vierrad:

opel vivaro 2,5 cdti: aral ultimate diesel kein spürbarer unterschied, mit shell v-power diesel deutlich merkbar hinsichtlich antritt und durchzug.

honda crv diesel: mit beiden stoffen keinerlei veränderung feststellbar

audi a6 3,0 tdi: bei dem war's genau andersrum als es beim opel ist, der ist auf's ultimate abgegangen, in der tat auf gleicher strecke eine höhere endgeschwindigkeit und besserer durchzug als mit standardsaft.

audi q7 4,2 fsi: ob ultimate 100 oder v-power 100, kein unterschied zum normalen super plus von zb esso.
mies ist, dass aral und shell (wenigstens hier) kein 98er super plus mehr anbieten, denn denn unterschied von 95er super zum 98er plus, der ist spürbar.

allerdings haben sowohl der opel als auch der a6 zwei, drei tankfüllungen gebraucht bis man das tatsächlich bemerkt hat.

unter dem strich isses natürlich unsinnig, für drei km/h mehr spitze oder ein quentchen mehr durchzug oder ein zehntel weniger verbrauch diesen absolut überzogenen mehrpreis zu bezahlen.
war auch mehr für mich als für's auto...

gruß,
mork
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.07.2009, 17:13
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.005
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.229 Danke in 8.902 Beiträgen
Standard

Und das hat alles nichts mit der "Tagesform", Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftdruck zu tun? Na wer´s glaubt. Mein Diesel hat auch mal einen guten Tag und will und an anderen Tagen hat er einfach keine richtige Lust. Das habe ich schon bei jedem Fahrzeug gemerkt, wohlgemerkt mit dem gleichen Sprit. Es gibt Rollenprüfstandtests, wo es bei wenigen Fabrikaten, dank hochoktaniger Auslegung und entsprechender Klopfregelung tatsächlich Unterschiede gab, meßbar, aber lange nicht merkbar. So hatte ein Porsche Turbo beim Test durch den Adac tatsächlich 4PS mehr gebracht. Wer diese 4PS merkt...

Aber wo soll beim Diesel eine Mehrleistung faktisch herkommen? Einen runderen Lauf soll man angeblich auch mit 2-Takt-Öl erreichen können.

Oder man bespricht den Tankinhalt bei Vollmond um 0:00 Uhr, oder baut einen Super Magnet ein, oder oder oder.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.07.2009, 17:29
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Und das hat alles nichts mit der "Tagesform", Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftdruck zu tun? Na wer´s glaubt.

bei der Tanke in DK

haben wir es des öfteren erlebt das man leer hinfährt und mit vollem Tank denkst du was ist nu los?

Bei meinem Caddy waren das gut 10km/h (Tacho) mehr....

Ich dachte schon ich sitze im flaschen Auto oder mein SDI hat nen Turbo bekommen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.07.2009, 21:12
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
audi a6 3,0 tdi: bei dem war's genau andersrum als es beim opel ist, der ist auf's ultimate abgegangen
Kann ich bestätigen. Mit V-Power von Shell kein Unterschied. Mit Ultimate:

Motor läuft spürbar ruhiger, leiser, elastischer und dynamischer. Auch die Gasanahme ist deutlich spontaner. Endgeschwindigkeit und Verbrauch habe ich nicht getestet. Rein subjektiv kein Unterschied feststellbar!

Fahrzeug ist ein A6, mit 2.7 TDI 6-Zylinder Motor. Tanke nur den edlen Saft (Auto und Boot)!

Noch eine Bitte an alle "Ungläubigen":

Erst ausprobieren und dann einen Beitrag schreiben!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.07.2009, 22:19
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Mit V-Power von Shell kein Unterschied. Mit Ultimate:

Motor läuft spürbar ruhiger, leiser, elastischer und dynamischer. Auch die Gasanahme ist deutlich spontaner. Endgeschwindigkeit und Verbrauch habe ich nicht getestet. Rein subjektiv kein Unterschied feststellbar!

Fahrzeug ist ein A6, mit 2.7 TDI 6-Zylinder Motor. Tanke nur den edlen Saft (Auto und Boot)!

Noch eine Bitte an alle "Ungläubigen":

Erst ausprobieren und dann einen Beitrag schreiben!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
da ich erstmals einen Diesel fahre, bin ich am Thema sehr interessiert. Für mich stellt sich eine ganz einfache Frage:

Wieso investieren Automobilkonzerne Millionen Euro's in die Weiterentwicklung ihrer Motoren und vergessen, auf bessere Verbrauchswerte und Fahreigenschaften ... hinzuweisen? Weiterentwicklung bedeutet derzeit, gute Fahrleistungen mit "sparsamen" Motoren zu erreichen. Für mich war bei der Auswahl meines jetzigen Fahrzeuges beides ein wichtiges Kriterium. Wenn ein Stuttgarter, Münchner oder Ingolstädter Hersteller mit einem Fahrzeug beide Werte entsprechend besser dargestellt hätte, wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

(1) Da kommen dann Chip-Tuner und bringen durch eine Umkonfiguration bessere Fahrleistungen bei weniger Spritverbrauch zustande. Wo ist der Haken? Schlafen die bei den Autombilkonzernen? Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffe (Wirklich? Immer?) ...

(2) Da kommen Ölkonzerne mit Ultra (...) -Diesel auf den Markt und versprechen auch alles Mögliche. Wieso verweisen Hersteller nicht auf Ultra (...)-Diesel. Bei der Abholung hat der freundliche Herr in Wolfsburg mir über eine Stunde die Elektronik und die Ausstattung vom Auto erklärt (... wir hatten beide Spaß an der neuen Technik). Von Ultra (...)-Diesel kein Wort. Wenn 10% Aufpreis nachher 1 oder 2 % Minderverbrauch ausmachen sollten, wäre die Rechnung kfm. nicht ok. Dann lieber auf Beschleunigung oder Vollgasfahrten verzichten, das spart mehr.

Bei einer Tankfüllung mit ca. 2 Liter herkömmlichen Diesel (der Rest) und 68 Liter Aral Ultimate (lt. Tankquittung) konnte ich (wie schon heute vormittag geschrieben) keinen Unterschied feststellen.

Trifft der Vorteil nur bei älteren Diesel-Fahrzeugen zu? Oder machen die Marketing-Leute der deutschen Automobilkonzerne ihren Job nicht richtig? Slogan: Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffe ...

Wieso profitiere ich erst nach mehreren Tankfüllungen vom neuen Sprit? Das kann ich (noch) nicht nachvollziehen.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.07.2009, 22:36
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
(1) Da kommen dann Chip-Tuner und bringen durch eine Umkonfiguration bessere Fahrleistungen bei weniger Spritverbrauch zustande. Wo ist der Haken? Schlafen die bei den Autombilkonzernen? Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffe (Wirklich? Immer?) ...
Ja, das können die Chip-Tuner - so wie die Hersteller im übrigen auch. Die machen das aber nicht, weil dann vermutlich die Laufleistung des Motors deutlich geringer ist. Mein Tipp: Gleich einen 6-Zylinder kaufen, da das auf Dauer deutlich preiswerter kommt, als ein aufgemotzter (Chip-Tuning) 4-Zylinder!

Zitat:
Da kommen Ölkonzerne mit Ultra (...) -Diesel auf den Markt und versprechen auch alles Mögliche. Wieso verweisen Hersteller nicht auf Ultra (...)-Diesel
Da kann ich nur sagen, das die Versprechungen hinsichtlich Ultimate bei mir funktionieren. Könnte mir natürlich auch einen 8-Zylinder Diesel kaufen, welcher vermutlich noch elastischer und laufruhiger - auch mit normalen Diesel - läuft. Allerdings kann ich für meinen Fall sagen, das 6-Zylinder in Verbindung mit Ultimate schon in Richtung 8-Zylinder tendiert, was Fahrkomfort anbelangt. Im übrigen wird Ultimate von VW Motorsport empfohlen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.11.2016, 09:18
Schiffertom Schiffertom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.10.2016
Ort: Viernheim
Beiträge: 11
Boot: kurz vor dem Erwerb
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard Ultimate shell v-power Altes Thema hochgeholt

Hallo zusammen,

Wie ich sehe hat der Treath 2009 geendet.

Weil die Tankstellen immer noch die superkraftstoffe anbieten frage ich mal ob es jemanden gibt, der das Zeug tankt. Wenn ja, wo
der Nutzen ist.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.11.2016, 11:11
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das versprechen die Herstellert auch alles beim normalen Diesel.

Frag doch mal bei Aral, ob mit ihrem normalen Diesel die Standheizung ausfällt, sich Dieselschlamm bildet, etc...

Wie Shell Super V, braucht kein Mensch, aber die Aktionäre und Buchhalter freuen sich...
Wahrscheinlich unterschiedlich bei den Fahrzeugen,aber ich tanke nur VPower-Diesel.Der Grund ist einfach und nun mal Tatsache...
Mein Diesel hatte Probleme mit den Saughubsteuerventilen,seit der Betankung keine Probleme mehr.Die Reinigungswirkung?Naja das kann ich nicht bestätigen,aber lässt es nun mal vermuten.Dazu kommt die bessere Laufruhe,welche sich bei mir aber erst nach der 2.Füllung bemerkbar gemacht hat.
Dem AGR-Ventil soll es auch gut tun....habe ich seitdem auch nicht mehr reinigen lassen.Ich fahre nun seit ca 15.000km V-Power Diesel,was anderes kommt mir alleine wegen der Laufruhe auch nicht mehr in den Tank.Sowas muß man an verschiedenen Fahrzeugen probieren,mit unterschiedlichen Laufleistungen.Dann darf man sich auch die Aussage leisten das es nichts bringt
Für 10€-tanker wird es allerdings bei niemanden was bringend...die 2.-3.Füllung macht den Unterschied erst aus.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.11.2016, 13:13
IbisIII IbisIII ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: nahe Halle (Saale)
Beiträge: 102
Boot: Ibis 3 Bj. 1990
159 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich tanke seit 15 Jahren bei ca. 50-60 tkm jährlich einfach nur (schnöden Diesel) und fahre mit dem Teil (unterschiedliche Hersteller von Franzosen über Schweden und Tschechen), da wurde nichts gereinigt, entschlammt oder läuft unruhig. Scheine viel Glück gehabt zu haben oder bin nicht die Zielgruppe für Platin-Sprit
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.11.2016, 13:32
Schiffertom Schiffertom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.10.2016
Ort: Viernheim
Beiträge: 11
Boot: kurz vor dem Erwerb
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich unterschiedlich bei den Fahrzeugen,aber ich tanke nur VPower-Diesel.Der Grund ist einfach und nun mal Tatsache...
Mein Diesel hatte Probleme mit den Saughubsteuerventilen,seit der Betankung keine Probleme mehr.
Nur mal zum Verständnis, was ist das für ein Auto/Motor der mit normalem Diesel Probleme hat?

Die 313 PS von meinem 2015er 7er BWM lassen sich seit 50.000 KM mit dem billigsten Sprit abrufen.

Grüsse Tom
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.11.2016, 15:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Putziger 7er
Tatsächlich hat das kaum bis nichts mit der Leistung zu tun.Der Wagen ist ein Toyota Rav4 mit 116Ps und hat nun mal seine Problemchen mit normalen Diesel.
Welchen Diesel der Vorbesitzer gefahren ist kann ich mir denken,denn V-Power war es nicht.
Weiter oben habe ich betont das es sicher nicht auf jedes Fahrzeug zutreffen wird.Deshalb ist auch der Vergleich mit dem 7er völlig bedeutungslos.
Ich kenne das von einigen Toyotas,wo nach dem Wechsel die besagten Probleme einfach weggewischt waren.
Also noch mal:Probleme waren meist die Saughubsteuerventile,AGR usw...
Der Toyota hat nun 265.000km auf der Uhr und verrichtet seinen Dienst ohne derartige Probleme.
Einige Werkstätten empfehlen sogar V-Power zu tanken,die anderen verdienen heute noch lustig am Tausch der Ventile.
Das soll hier keine Besserwisserbeschreibung werden,sondern ein Erfahrungswert der für MEIN Auto bzw. MEIN Modell zutrifft.

Kommt ihr jetzt reihenweise mit euren Dieselfabrikaten,kriegen wir wohl 10Seiten voll,mehr kommt dabei aber nicht raus.

Ach so,wer glaubt das der Sprit die Leistung des Motors erhöht muß da auch nichts mehr zu sagen.Ich spreche hier keine anderen Diesel an,bis auf einige mir bekannte Toyota Verso und eben Rav4.
Bj ist 2005 meine ich,ob sich das bei aktuelleren Modellen geändert hat weis ich nicht.
Fakt ist:Meinem hat es geholfen,ich tanke V-Power und gut.
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (26.11.2016 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.