|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Zündschloss, Gewinde zu kurz....?
Nabend,
habe folgendes Problem. Bei diesem Zündschloss ist das Gewinde zu kurz für meinen Steuerstand da der ca. 1 cm dick ist und das Gewinde am Zündschloss auch nur 1 cm lang ist. Beim Versuch es mit etwas Gewalt drauf zu schrauben ist es mir leider zerbrochen, Plastikgewinde komplett weg gebrochen........ Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem parat ? Danke |
|
|||
|
|||
Um das Gewinde weiter durch zu bekommen müsste ich von hinten an der Konsole so viel weg fräsen das das ganz Hinterteil von dem Schloss (auf dem Bild mit Metallteil zu sehen) da durch passt, nur komme ich da Sau schlecht dran, eventuell mit einem Dremel.
|
|
|||
|
|||
Hier in dem Video ist zu sehen das doch ein relativ großes Loch vorhanden ist in dem das ganze Schloss einschl. dem Metallteil von hinten komplett durch geschoben wird, scheisse, und ich dachte ich muss nur ein kleines Loch bohren bei dem nur das Gewinde durch muss.
Hätten die von Yamaha ja mal wenigstens eine Schablone zum aus sägen dabei packen können...... https://m.youtube.com/watch?v=ylTGfiXaGyY |
|
||||
|
||||
Dremel dürfte Stunden harte Arbeit bedeuten, ein Zapfensenker mit Führung oder ein Forstnerbohrer wäre da schon ehr ein geeignetes Werkzeug, mit einem Fräser könnte man dann immer noch nacharbeiten
|
|||
|
|||
Ich kann es ja jetzt von oben bohren da ich ja komplett durchbohren kann. Denke das geht auch mit der Stichsäge und Bohrer. Eleganter wäre es natürlich mit den von dir genannten Teilen.
|
|
|||
|
|||
Warum nicht damit ?
Hatte auch das Problem da bei 1cm GFK das Gewinde zu kurz war,von der Rückseite (mit Winkelschrauber,da wenig Platz) eine Stufe gebohrt und schon passte es. Geändert von indra (04.12.2016 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst Du diese hier? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Ja genau
Da ist ja die Schablone drauf, in der Orignal Verpackung war leider nix dabei, da muss ich wohl noch einiges raus fräsen ..... Danke |
Themen-Optionen | |
|
|