|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Möchte mich vorstellen
Guten Morgen an alle hier versammelten Forumsmitglieder,
da ich nun Eigner eines Bootes bin und hier in den letzten Monaten soviel Interessantes gelesen habe, was mir Entscheidungen erleichtert und/oder Zu-oder Abgeraten hat möchte ich mich nun etwas aktiver beteiligen. Da es der Höflichkeit geschuldet ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf und ich bin 60 Jahre alt, meine bessere Hälfte Monika begleitet mich sehr unterstützend auf meiner Reise zu "neuen Ufern". Ich selbst habe den Bootsführerschein schon seit 1986 und hatte zu dieser Zeit auch ein Boot. Das wurde aber zu teuer und so kam es wie es kommen musste, es wurde verkauft. Dann folgte das typische - erst kein Geld - dann keine Zeit - und jetzt "Gott sei Dank" endlich Geld und Zeit. Seit ein paar Tagen sind wir stolze Besitzer eines hier in Deutschland eher seltenen Bootes. Hier ein paar Daten dazu: Skilso 33 Arctic BJ: 2003 Erstwasserung: 2005 9,90 m lang 3,20 Meter breit 4000 kg schwer Motor Yanmar 6 Zylinder 6LPA-DTP mit 260 PS Stunden: 589 Wellenantrieb CE Klasse B Das Boot liegt zur Zeit noch in Holland und wird erst zu Saisonbeginn an den Niederrhein verlegt werden. Im Moment wird es mit Kartenplotter, Funkanlage und NMEA Netzwerk und anderen Dingen auf den neuesten technischen Stand gebracht und es werden noch einige Wartungsarbeiten durchgeführt. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und mich bei allen die hier irgendwann irgendetwas an Informationen geschrieben haben herzlichst bedanken. Eure Beiträge haben uns bei der Auswahl und auch beim Kauf begleitet und so dazu beigetragen das wir nach unserer Meinung das richtige Boot gekauft haben. Dafür herzlichen Dank! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, einen schönen dritten Advent (ist das schon der Dritte?) Mit lieben Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen war gut...
Willkommen auch von mir.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Herzlich willkommen hier im Forum . Und immer eine Handbreit..... .
|
||||
|
||||
Auch von mir...
Herzlich willkommen hier im Forum.
|
||||
|
||||
und von mir auch, herzlich willkommen
|
||||
|
||||
Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein
|
|
||||
|
||||
Von mir auch... Hartelijk Welkom"
Schönes Boot hast du dir zugelegt
|
||||
|
||||
Puuh sagt auch HERZLICH WILLKOMMEN.
Na, da fehlt doch noch was? Genau: Bilder vom neuen Boot!
|
||||
|
||||
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, hast du die 4000 kg gewogen?
schönen Gruß Enrico
|
|
|||
|
|||
Herzlich willkommen Ralf!
Zitat:
Ein tolles Boot habt ihr euch da gekauft. Kompliment. Fehlen nur die Bilder! |
|
||||
|
||||
Schon jetzt herzlichen Dank für das warme Willkommen.
Um die Fragen zu beantworten - die 4000 kg - das war Arbeit gingen ja nur immer 120 kg auf einmal auf die Personenwaage. Bilder folgen sobald als möglich - wer aber schauen möchte: http://www.devalk.nl/en/yachtbrokera...33-ARCTIC.html ein wenig nach unten scrollen. Das ist sie im Urzustand - nun wird sie ja ein wenig aufgepeppt. Gruß Ralf Geändert von Oceandrive (09.12.2016 um 18:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
So sollte eine Neuvorstellung aussehen - in meinen Augen perfekt!
Viel Spaß im Forum,Ralf Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen, Vieleicht sehen wir uns ja mal. Wir liegen in Emmerich
|
||||
|
||||
Aus Emmerich habe ich meine Nimbus im Frühjahr bekommen. Herzlich willkommen, Ralf. Die Skilsoe war damals auch in der engsten Auswahl. Ein gutes Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist die Wahrscheinlichkeit groß - Emmerich ist und wird unsere Stammwerft. Willem war unser Fachberater und hat mit uns das Boot in Holland auf Herz und Nieren getestet. Ansonsten werden wir in Rees liegen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im Forum.
Habe eben deinen Link angeschaut sehr schönes Boot Wünsche euch viel Spaß und ne schöne Saison 2017 Immer ne Handbreit
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Prop!!
|
||||
|
||||
Klasse Vorstellung
Auch von mir ein herzliches willkommen im und viel Glück mit Deinem Boot
|
||||
|
||||
Willkommen hier im Boote-Forum und Gratulation zu dem schönem Boot, sieht aus wie neu und zum fairen Preis.
|
||||
|
||||
Ja noch einmal ein herzliches Danke für all die Willkommensgrüße - da fühlt man sich gleich zu Hause.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu eurem neuen Schiff. Was mir besonders gefällt neben dem hochwertigen Eindruck, es ist unverbastelt.
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen in Rees,
welcher der drei Clubs auf dem Mahnensee soll es denn werden?
|
||||
|
||||
Dann sehen wir uns ingendwo da.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind im nächsten Jahr erstmal Gastlieger bei den Rheinbergern, dann schauen wir mal weiter... Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlich Willkommen hier im BF.
|
|