|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin wer fährt alles ein ex Behördenschiff
Moin wir haben uns nun ein ex Zoll Boot zugelegt , es war liebe auf den ersten Blick. Denke wir sind hier nicht alleine
Kurze Info Aluboot 10,80 / 3,30 m / 1,20m mit netten 190 PS Mercedes 6 zyl. kommt aus der Stackwerft in Lübeck und hat seinen Dienst im Rhein getan in Emmerich. Gruß Ralf |
|
Moin, wir sind durch Zufall vor ein paar Monaten an ein AVON Searider 5,4 RIB gekommen mit 60 PS Yamaha.....es kam quasi zu uns
Es handelt sich um ein EX-Polizeiboot was an der Schlei / Ostsee Dienst getan hat Das Boot ist optisch eine ziemlich Hure, wurde halt ran genommen aber technisch Top und sozusagen Scheckheft gepflegt Das fahren in rauhen Gewässern ist mit dem Teil ein Genuss durch den sehr tiefen V-Rumpf. Wir fahren echt gern damit und es bleibt wahrscheinlich länger bei uns als ursprünglich gedacht
|
|||
|
|||
Glückwunsch, sehr schönes Boot. Wollen wir tauschen?
So eines wollen wir uns auch zulegen, nur ein bisschen größer. Viel Spaß damit. |
|
|||
|
|||
Kann man bestimmt Spaß mit haben
|
|
|||
|
|||
Schick!!!
Wie alt und was muß man Preis dafür ansetzen wenn ich fragen darf |
|
|||
|
|||
Das schöne an so einem Behördenschiff ist ja die Profesionelle Ausstattung, alleine wenn ich euer Radar sehe werde ich neidig...
MFG S |
|
||||
|
||||
Ich sehe da kein Radar mehr
|
||||
|
||||
Das Schiff ist von 1983 und für unter 25000,00 übern Ladentisch gegangen.
Es ist schon länger in Privat Hand gewesen super gepflegt und ein paar Kleinigkeiten verbaut die das Leben erleichtern. Habe mal ein paar Bilder von innen. Ich werde nur noch ein Radio und AIS sender einbauen dann ist es fertig.
|
|
|||
|
|||
??? Bild 2 und 3 im ersten Beitrag! Blauer Balken aufschrifft Swiss Radar! Das ist warscheinlich sogar Binnen zur Radarfahrt zugelassen, mit entsprechendem Patent dürfte man dann sogar bei Nebel fahren...
MFG S |
|
||||
|
||||
Ich beziehe mich auf Bild 1, dass wird wohl Aktuell sein. Da sehe ich nichts mehr.
|
||||
|
||||
Super! Alu ist schon was
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff |
|
||||
|
||||
Klasse Boot, herzlichen Glückwunsch von mir und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe auf Bild 1, mehr Radar als Boot Das was du vermutlich für Blaulicht hälst, ist das Radar.
|
||||
|
||||
Auf Bild 1 ist das Radar nicht zu sehen auf Bild 2 und 3 ist es deutlich zu erkennen. Sieht so aus als ob der gesammte aufbau dafür fehlt
|
|||
|
|||
Ich sehe vor deinem Bild 1 noch ein Bild 1😋😄😇
Gesendet von meinem PULP 4G mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Da sind sie wieder die Tapatalk nutzer. da sieht alles anders aus wie auf dem Rechner, wichtige Daten kann man nicht lesen und sonst sehe ich auch keine Vorteile in der App.
So sieht es auf dem Rechner aus.
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen das das Radar durch die Perspektive nicht erkennbar ist ... Aber selbst wenn es demontiert gewesen wäre. Ralf hat ja klar gesagt das es noch vorhanden ist und auch bleiben wird.
Kommen wir mal zu was interesannteren mich würde mal ein Foto des hinteren Unterwassserschiffes interesieren, und was für einen Tiefgang hat das Schiff? MFG S
|
|
||||
|
||||
Moin,
Bilder vom Heck werde ich am Montag sende habe sie auf meinem Rechner im Büro. Der Tiefgang ist 1,20m das ist noch Ok für das Wattfahrwasser, das Boot hat eine Einkreiskühlung somit lass ich das Schlickwasser nicht ins Boot. Nochmal zum Radar kann sein das es in dem Winkel nicht zu sehen ist aber es ist drauf, denke selbst wenn es mal nicht mehr funktioniert werde ich die Radarantenne drauf lassen, würde mir nackt vorkommen ohne den Balken. Blaulicht ist ausgebaut darf ich ja nicht fahren Nochmal zu meiner Frage wer fährt hier alles ein ex Behörden / Berufsschiff LG Ralf
|
|
||||
|
||||
da steht sogar Radar drauf auf dem Balken
|
|||
|
|||
Einkreiskühlung? Oder Kielkühlung?
|
|
||||
|
||||
noch ein ehemaliges Behördenboot
Moin Moin,
wir haben uns im letzten Jahr ein ehemaliges Behördenboot zugelegt. Es war vermutlich beim Zoll oder ähnlichem in der ehemaligen DDR im Einsatz. Leider wurde bei den Umbauten der Vorbesitzer das original Typenschild entfernt so dass wir keine eindeutige Zuordnung herausfinden konnten. Es handelt sich jedoch um ein KB 12 (vermutlich A1). Mit div. Umbauten. So wurde auch die Maschine gegen einen Vetus mit 64PS ausgetauscht. Nicht gerade viel für einen Halbgleiter von über 10m Länge und 3,2m breite. Dadurch ist es zu einem reinen Verdränger geworden mit super Fahreigenschaften aufgrund diese tollen Rumpfes (ist ein Ernst Riss). Das Boot wurde 1986 in Königstein an der Elbe gebaut wenn die Recherchen stimmen. Bilder folgen noch. Ist auf jeden Fall kaum noch zu erkennen wie es mal ausgesehen hat als es noch im Dienst war. Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
@.......Bilder folgen noch. Ist auf jeden Fall kaum noch zu erkennen wie es mal ausgesehen hat als es noch im Dienst war.
.......da sind wir schon ganz gespannt drauf......dachte ERNST RISS war nur an den "Seesternen" beteiligt ?
|
|||
|
|||
Hallo,
Manfred Ernst (von ihm stammen die ganzen Ernst Risse) war und ist an weit mehr Boots Rissen beteiligt als man denkt (wusste ich vorher auch nicht) Er war m.W. auch an der Konstruktion der Behördenschiffe vom Typ KB12 beteiligt was diese Klasse Rumpfform angeht. |
Themen-Optionen | |
|
|