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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Heinemann Trailer ohne Papiere BA 35
Hallo, benötige bitte eure Hilfe. Habe mir eine alte Gipsy Sport gekauft mit einem Heinemann Trailer. Für den Trailer gibt es keine Papiere mehr, weder Betriebserlaubnis noch Zulassung.
Wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den Trailer wieder auf die Straße bekomme. Würde ihn gerne TÜV fertig machen und wieder anmelden. Kann ich die Betriebserlaubnis von einem baugleichen Trailer beim TÜV vorzeigen? Wo könnte ich die bekommen? Mit der Zulassungsstelle habe ich schon gesprochen. Die sagten mir, dass die Fahrgestellnummer ausgeschrieben werden muss, zum Nachweis, dass der Trailer nicht gestohlen ist. Freue mich über jeden Tipp. Hatte schon in einem älteren Beitrag wegen Papiere nachgefragt. Weiß aber nicht, ob der noch angezeigt und gelesen wird. Gruß Hartmut |
#2
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Hallo Hartmut,
bitte das nächste Mal erst die Suchfunktion benutzen. Hier habe ich das Datenblatt eingestellt: https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=heinemann Frage hast du mal bei deiner Zulassungsstelle angefragt, ob die Fahrgestellnummer mal registriert war?
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Viele Grüße Thomas
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#3
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Hallo Thomas, danke für deine Info. Das war der Artikel, in dem ich schon angefragt hatte. Das Datenblatt habe ich gesehen. Aber da stand noch etwas von einem Gutachten. Reicht das Datenblatt zur Vorführung beim TÜV aus?
Bei der Zulassungsstelle in Essen hatte ich schon mal nachgefragt. Die Dame sagte mir, dass sie für die angegebene Fgst.Nr. keinen Eintrag finden würde. Auf dem Typenschild ist als Nummer angegeben: 3-H0 9485 Lt. Zulassungsstelle haben die Fgst.-Nr. keine Buchstaben. Also müsste es die 9485 sein? Ich vermute, dass der Trailer von 1985 ist. (Boot ist von diesem Jahr) Hast du noch einen Tipp, wie ich am besten vorgehe? Gruß Hartmut |
#4
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Hallo Hartmut,
man muss auch eine PN schreiben. Ich habe o. g. Thema nicht aboniert. Habe dir mein Gutachten zugesendet. Die Nummer hat nichts mit dem Baujahr zu tun. Meiner hatte die 15 am Ende. Vorgehen wurde in o. g. Thema auch beschrieben (wobei ich mir seiner Zeit keine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt habe, ich bin einfach mit dem Formblatt zum TÜV und fertig): 1. Unbedenklichkeits Bescheinigung beim Straßenverkehrsamt besorgen (ca. 12€) 2. Vorstellung mit dem Dokument beim TÜV 3. Vollabnahme nach §21 STVZO (ca.120€) 4. Ausstellung durch Prüfer einer neuen Betriebserlaubnis (Gutachten) 5. Eintragung beim Straßenverkehrsamt (Anmeldung "Neufahrzeug") 6. Es gibt dann kein Fahrzeugbrief sondern nur die Betriebserlaubnis + Fahrzeugschein (ca. 37€)
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Viele Grüße Thomas
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#5
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Hallo Thomas, super, herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. E-Mail mit Gutachten ist angekommen. Habe gerade mit TÜV telefoniert. Die sagten, ich muss noch einen Auftrag von der Zulassungsstelle für die Abnahme nach 21 STVZO besorgen. Mal sehen, ob das jetzt alles ohne große Probleme abläuft. Werde da erst alles abklären und dann den Trailer vorbereiten. Der braucht neue Räder und Zugkupplung.
Richtig toll, dass ich so schnell Hilfe bekommen habe. Gruß Hartmut |
#6
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Hallo Thomas,
vielen Dank, das Gleiche habe ich auch vor mir, mit zwei Trailern..............
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Grüße. Ervin Rude |
#7
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Heinemann Trailer ohne Papiere
Hallo,
kann jemand sagen um welchen Heinemann Trailer es sich handelt? Gruß Ulrich |
#8
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Hallo Ulrich,
das kann man so nicht sagen. Such mal an der Deichsel, ob da irgendwo ein Typenschild ist (evtl. auch unter dem Windenstand). Oder ob am Zugmaul noch was steht. Das gibt manchmal einen Hinweis auf das zGG.
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Viele Grüße Thomas |
#9
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Hallo,
ich habe auf der Achse ein Alu-Typenschild gefunden, und auf der Deichsel ist ein Abdruck, angeblich von einem verlorenen Messingschild. Auf dem Aluschild auf der Achse kann man folgendes erkennen.. Type G3/10 - 1200 Achslast 350 kg Baujahr 1974 Die Achse ist wohl von Knott Die Bereifung sind Textilgürtelreifen 8.00-6.0 6PR Gruß |
#10
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So,
ein wenig wieter bin ich. Wie vermutet ist der Heinemann Aufkleber ein Fake. in Wirklichkeit handelt es sich um einen Trailer von Mator aus den Niederlanden. Die Firma gibt es leider auch nicht mehr. Hat jemand irgend eine Information dazu ? Gruß Ulrich |
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