|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Papier
Hallo Wasserfreunde,
bald will ich mit der Aussenreinigung loslegen. Cleaner für GFK habe ich schon gekauft. Das sieht auf outube toll aus, wie das Zeug wirken soll. EINREIBEN; MIT PAPIER AUFNEHMEN >>>> SAUBER ?! Küchenrolle als Papier zum Reinigen wäre spitze, aber habt Ihr einen Tip, wo man preiswerteres Papier herbekommt ? Auf der anderen Rheinseite werden sich die Kollegen kaputtlachen, weil sie das Zeug einfach abspülen; ab in den Rhein........ Danke für gute Tips. Tschüss, Luckyoldman |
|
Moin,
schau mal bei den professionellen Versendern für Reinigern nach, da gibt es so große Rollen, sowas zum Beispiel: https://www.hygi.de/rollenhandtuchpapier,p,0,134.html Oder auch so Papierhandtücher: https://www.hygi.de/handtuchpapier,p,0,335.html Ich habe jetzt nur Hygi im Kopf, wird es aber auch woanders geben. Vielleicht auch gleich ein paar Einmalhandschuhe mitbestellen. Lieben Gruß Mio
If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier Geändert von Mio69 (24.02.2017 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht eine Adresse für Dich : http://www.werkstatt-produkte.de/Pap...utztuchrollen/ .
Dort bestelle ich mir immer meine Putztuchrollen ..... und auch andere Dinge wie zB.Bremsenreiniger usw. PS.: von welchem "Cleaner" sprichst Du .... ??
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob die Papiervariante ökologisch besser ist....
Zudem frage ich mich um welche Inhaltsstoffe es sich handelt, wenn eine Restbenetzung des GfK's bzw. dessen Beschläge keine Rückstände verursachen? Trockenwischen beinhaltet ja keine Restverdünnung oder chemische Wandlung.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (24.02.2017 um 09:00 Uhr) |
|
|
Zitat:
Aus ökologischer Sicht ist auf jeden Fall die Papiervariante sinnvoller als "ab in den Rhein". Was manche Tenside da anrichten können, ist schon spannend. Wenn das Boot auf einer versiegelten Fläche steht, mit entsprechendem Anschluss an die Kanalisation und anschließender Klärung, dann ist aber auch die Frage berechtigt. Dann ist aber noch die Frage offen, was die Gemeindeordnung dazu sagt (wobei die sich fast immer nur um Autowäschen kümmert). Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Ich vermute, es handelt sich um etwas in dieser Art, das benutze ich auch, wische die Rückstände aber mit Wasser ab. Laut Herstellerangabe müsste ich das aber nicht. Ich hoffe, man kann den Text auf den Bildern lesen. Gibt aber bestimmt auch Datenblätter im Netz...
|
||||
|
||||
Ach Okay , die Produkte von Tom .
Ja genau , ich mache dies genauso , nach Auftrag nochmals mit Wasser abspülen , auch bei anderen Reinigern mit derselben Wirkung .
|
||||
|
||||
Die Tücher sind trotzdem Sondermüll und müssen dementsprechend entsorgt werden. Je nach Bootsgröße können ja schnell einige Rollen zusammen kommen. Da der TO nach einem günstigen Einkauf sucht, geht er ja auch nicht von der haushaltsüblichen Menge aus.
Aber das Zeug von Tom taugt was.
|
|