|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keelshield anbringen
Hi, ich habe ein GFK Boot und will einen keelshield anbringen. Ich habe den Unterwasserbereich abgeschliffen und 4 x mit Black Base gestrichen (OsmoseSchutz), danach 2 x mit silverton Primer. Zum Schluss kommen dann noch 2 lagen antivouling drauf. Worauf hat der keelshield die beste Haftung?
Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
Auf dem Antifouling hält doch eigentlich kein Kleber, weder Sika noch Epoxy. Das ist zumindest meine Erfahrung. Also sollte selbiges doch erst zum Schluss drauf.
|
|||
|
|||
Klar das antifouling (mit f) kommt zu letzt drauf.
Ich frage mich aber ob der 3M Kleber auf dem primer hebt. Der wird ja richtig hart? |
|
|||
|
|||
In den Videos und der Beschreibung ist von einem Kleber die rede den man am Schluss außen rum machen soll. Hat das schon jemand gemacht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am besten ist es wenn das Verkleben zu zweit gemacht wird. Da kann einer halten, der andere zieht die Folie ab und drückt das Teil gleichmäßig an den Rumpf. Danach Keelshield abkleben und Antifouling streichen. Auf keinen Fall das Ding auf das Antifouling kleben. Das wird nicht halten. Einen Kleber für außen gibt es nicht.
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. Kommt das Antifouling direkt auf das VC Tar, kein Primer dazwischen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja kommt direkt auf das VC Tar2. Habe VC 17m genommen.
|
|||
|
|||
Für die dies interessiert, auf den primer (silverton) geht nicht. Der mitgelieferte aktivator löst den primeranstrich auf.
|
Themen-Optionen | |
|
|