|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Northstar Explorer 550
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.... und zwar habe ich den Northstar Explorer 550 Kartenplotter und hab das Problem, dass ich die Karte nicht näher als 2km bekomme und somit das Gerät für mich eigentlich unbrauchbar ist, da ich nur auf Flüssen unterwegs bin.
Kann man die Karte evtl. doch anders vergrößern oder gibt es andere Karten die man aufspielen kann und wenn ja wie? Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
Wird denn deine C-Map Karte richtig erkannt, geh mal in die Einstellungen in Karteninformation (Taste Disp -> Andere -> Über)
|
|
|||
|
|||
Gute frage, muss ich schauen wenn ich das nächste mal beim Boot bin aber danke schonmal... kann man den normalerweise näher zoomen`?
|
||||
|
||||
sobald die Daten von der Karte kommen, glaube ich auf 50m genau
auf dem Bild habe ich z.b. einen Zoombereich von 100m (Navman 6600) |
|
||||
|
||||
Welche Karte hast Du denn eingesteckt ?
Ich frage deshalb, weil Du schreibst, Du wärst nur auf Flüssen unterwegs.
|
||||
|
||||
Weiß ich leider nicht, bis heute weiß ich noch nicht mal, dass man dort Karten reinstecken kann.
Das muss ich alles gucken wenn ich wieder beim Boot bin. Das Boot hab ich letztes Jahr gebraucht gekauft, deshalb weiß ich auch noch nicht viel über das Gerät. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich vermute mal dass da gar keine spezielle Karte drin ist und die
vorinstallierte Generalkartensoftware kann halt einfach nicht mehr darstellen wie oben beschrieben. Northstar läuft mit C-map Karten, einfach mal schlau machen dort über Fahrgebiete und Preise.
|
|||
|
|||
So sehr lange gedauert.... Aber endlich mal geschaut.... Ich habe eine Karte drin allerdings south-west Europa. Hab mir auch eine Binnen Karte bestellt, allerdings kam eine sd Karte mit der ich nichts anfangen kann.... Die schicke ich jetzt zurück. Weiß jemand wo die die richtige Karte bekomme.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Du brauchst wahrscheinlich das Format C-Card von C-Map. Bekommst du überall bei denen die C-map anbieten. Am besten den Plotter bei der Bestellung mit angeben, die wissen dann Bescheid.
|
||||
|
||||
Falls du Interesse hast, ich biete im Flohmarkt gerade einen Durchflußmesser für Benzin zum Anschluß an einen Northstar-
oder Navman-Plotter an. Die gibt es im Handel nicht mehr zu kaufen.
|