|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Bug Reling musste her
Hallo Sportfreunde,
bevor das Schiff ins Wasser geht musste der Wunsch meiner Frau noch erfüllt werden. Da wir in unserem Vereinshafen mit dem Bug anlegen, war es immer ein Krampf aufs Boot zugelangen. Boot ranziehen und dann ein beherzter Sprung aufs Deck. Kurz gesagt, die Reling musste geöffnet werden und ein Tritt musste eingebaut werden. Mit einer alten Wasserleitung aus Kunststoff wurde zuerst eine Schablone gebogen, mit der ich zum Edelstahlbauer meines Vertauens ging, damit er dies in 25mm V4A und einer Wandstärke von 2mm nachgebogen hat. Nach langen hin und her war am Wochenende es nun soweit und wir konnten starten. Wind war gleich Null so das wir ohne Windschutz unterm freien Himmel schweißen konnten. Da ich nicht aufs Deck mit der letzten Strebe konnte, mussten wir sie an die V4A Ankerführung anschweißen. Die Streben sind aus 12mm V4A Volledelstahl. Abschließend wurden die Nähte gebeizt und die Tage werden sie noch mit der Maschine poliert. Am Samstag, wenn das Boot zu Wasser geht, kommt noch ein Tritt aus Bankirai Holz drauf und meine Frau kann sich freuen. Bilder in chronologischer Reihenfolge.
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund Geändert von welle1501 (09.05.2017 um 10:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute hab ich die Nähte poliert und den Tritt montiert.
|
|