Moin,
Vielleicht hat jemand einen Tipp von euch.
Wir fuhren vorletztes Wochenende mit unserer Fjord ca. 2 Stunden auf nem kleinen Fluss, auf den Wasserskistrecken habe ich mal kurz 4500 Touren angelegt um zu sehen wie alles so läuft... immerhin knapp 30 km/h
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Am Anleger angekommen fand ich plötzlich Öl in der Bilge, ca. 100 bis 200 ml, teils recht schwarz und schlammig teils sah es aus wie frisches Motorenöl. Aber nirgends Spritzer oder Tropfen zu sehen, und übrigens auch kein Wasser
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Wo könnte das denn her gekommen sein
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Letztes Wochenende wollten wir kurz mal schippern, Motor lief auch gut an, aber sobald man eine Drehzahl von ca. 1200 überschreitet (eingekuppelt) klingt es als würde irgendein Metall gegen Metall schlagen. Ausgekuppelt ist alles Okay....
Wie schon gesagt, vielleicht hat jemand einen Tipp?
Motor Volvo Penta AQ170 ( A müsste das sein...)
Tanke Bleiersatz...
Danke und sommerliche Grüße
Andy