|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Harbeck SRK 550 ( ABE )?
Hallo Bootsgemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe folgendes Problem: Habe mir den Harbeck SRK 550 Trailer gebraucht gekauft ( inkl. Fahrzeugschein natürlich ).Nun wollte ich das gute Stück auf meinen Namen anmelden ( Zulassungsstelle Trier ) ,aber das war wohl nichts Der gute Mann von der Zulassungsstelle sagte mir das er den Trailer ohne ABE nicht anmelden würde Nun zu meiner Frage : Hat vielleicht einer von euch die besagte ABE "Kopie"die er mir per Email zukommen lassen würde? Vielen Dank!
lg, Jürgen - Skipper, wenn du auf dem Wasser bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste! Geändert von Mosi1 (14.06.2017 um 08:25 Uhr) Grund: editiert
|
|
||||
|
||||
das habe ich schon,aber die wollen jetzt erst eine unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle. Nur leider bin ich auf der Arbeit wenn die Zulassung offen hat.Deshalb dachte ich das mir hier vielleicht einer helfen könnte.
|
||||
|
||||
Wird dir nix anderes übrig bleiben fürchte ich...
Die ABE ist ja auf deinen Trailer mit Fgst. Nr. ausgestellt - ne Kopie von nem anderen bringt dir da erst mal nix. Ausser, du würdest dir per Einzelabnahme vom Tüv neue Papiere ausstellen lassen - aber auch dann brauchst du wieder die Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass das Ding nicht geklaut ist. Da drehst du dich also im Kreis... Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Hey
Dann werde ich den Weg wohl einschlagen müssen. Vielen Dank an alle für die Hilfe,und einen schönen Feiertag an alle. Lg,
|