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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Suzuki DT100 V4 nimmt kein Gas an
Habe ein seltsames Problem an meinem AB.
Letztes Jahr im August sind wir noch 2 Wochen damit unterwegs gewesen. Nun kurzer Probelauf am Wasserhahn - Kein Problem. Einen Tag später auf der Elbe: Motor springt normal an Leerlauferhöhung ohne Probleme - Dreht auch bis 5000RPM Macht man aber nen Gang rein, geht er aus, weil er zu wenig Leistung hat. 50x probiert, immer das Gleiche Genauer gesagt: Legt man den Gang ein und gibt wenig Gas, humpelt er noch vor sich hin. Gibt man etwas mehr Gas ist er sofort aus. Man hat also keine Chance vom Fleck zu kommen. Nun kommts: Wenn man (auch bei warmem Motor!) den Choke während des Gasgebens drückt, humpelt er zwar auch, hat aber mehr Drehmoment, dass er auf Drehzahl kommt. Dann kann man den Choke nach ca. 5s weglassen und er läuft tadellos....auch über Stunden, ohne dass man irgendwas bemerkt. Geht man aber wieder vom Gas ist es wieder das Selbe. Alter Sprit kann ich ausschließen, der ist neu. Zündkerzen ok. Muss ja am Gemisch liegen. Vergaser raus und nachgucken? Geändert von el-hardo (28.06.2017 um 23:13 Uhr) |
#2
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Deine Vergaseer arbeiten in drei Stufen : Leerlaufsystem - Übergangssystem - Volllastsystem ! Es sieht aus das der Sprit für den Leerlauf ausreicht aber wenn etwas Last dazu kommt eben nicht mehr . Ich würde also bei der Kraftstoffpumpe beginnen . Die Membrane altert und hatt keine Spannung mehr . Wenn der Motor aber ausreichend Drehzahl hat, langt die Pumpleistung noch zu . Die Vergaser sollte man aber auch zerlegen und alle Kanäle und Düsen gründlich säubern !
lg Frank |
#3
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Danke für die Antwort.
Wenn es an der Kraftstoffpumpe liegen würde, würde er dann bei Volllast UND bei Teillast mit Choke genug Sprit bekommen? |
#4
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Nein aber weniger Luft da die Klappen an den Vergaserausgängen fast zu sind !!! 100Ps sind dann auch nicht mehr machbar !
lg Frank |
#5
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Wie gesagt macht er Volllast und erhöhte Teillast sauber. Er muss nur einmal über diesen Punkt "Last knapp über Leerlauf" hinweg kommen. Und DAS klappt nur mit Choke. Danach ist alles zwischen 20 km/h Verdränger-Fahrt und Volllast 65km/h über lange Strecken möglich ganz normal möglich (also ohne Choke).
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#6
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Na dann Vergaser säubern ! Dabei unbedingt die feine axiale Bohrung bei den Leerlaufluftdüsen nicht vergessen!!!
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#7
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Es waren übrigens die kleinen Düsen seitlich am Vergaser. Keine Ahnung wofür die sind. Da klebten kleine Krümel drin. Alles sauber gemacht: läuft wieder.
Danke
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#8
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Die selben Symtome habe ich auch wen Motor kalt OK nach ca 4 minuten nicht mehr möglich in Fahrt zu kommen .Jedesmal wen ich gas geben will stirbt mir der Motor
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#9
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Moin,
siehe Beitrag Nr #6 |
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