|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Typ Mayland ist es
Hallo,
kurz zur Vorstellung,mein Name ist Rossi und ich habe mir ein Mayland Boot gekauft,da das Typenschild überpinselt ist,brauche ich eure Hilfe. Meine Frage welcher Typ ist es,vielleicht kann mir jemand helfen der ein ähnliches Boot hat, Dankeschön für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Eine Mayland 14? Hübsches Boot mit Charakter hast Du da!
|
|||
|
|||
Hallo Jons,
danke für die Hilfe, freut mich das ich erst einmal weiß was für ein Typ Boot ich habe, vielleicht kannst du mir bitte noch einmal helfen, für wie viel PS könnte es zugelassen sein, im Internet ist leider nichts darüber zu finden, Danke für die Hilfe |
|
||||
|
||||
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein solches habe. Mit 6-8 PS solltest Du aber hinkommen. Vielleicht äussern sich hier ja auch noch andere dazu. Was ist denn mit dem abgebildeten Motor?
|
|||
|
|||
Danke,
der Motor hat 6 PS aber ich denke bis 15 PS sollte möglich sein, war noch nicht damit auf dem Wasser, muß es erst einmal testen. Dankeschön für eure Antworetn |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens ist das ein Verdrängerrumpf, mehr als 10 km/h liegen nicht drin, ob mit 6 oder 15 PS (Stichwort: Rumpfgeschwindigkeit). Mit 15 PS schleppst Du einfach noch mehr Gewicht rum.
In einem Englischen Forum habe ich eine ähnliche Diskussion gefunden: http://the-norfolk-broads.co.uk/view...=38&Topic=9659 Wenn Du schnell fahren möchtest, solltest Du Dich nach einem Gleiter umsehen.
|
||||
|
||||
Tja, meinst Du wirklich es ist ein Verdränger?!
Das fällt mir etwas schwer zu glauben: https://www.youtube.com/watch?v=VQktF2TA0IY Beste Grüße Dirk
|