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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Vergaser Einstellung Suzuki DT40
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Vergaser vom Suzuki DT40 wieder vernünftig einstellen. Der Motor springt relativ schwer an und im warmen Zustand habe ich das Gefühl, dass die Leerlaufdrehzahl zu gering ist, da er nur mit bisschen Standgas an bleibt. Unter Last habe ich keine Probleme, da läuft er wie er soll. Die Zündkerzen gehen auch eher Richtung schwarz als braun. Ein Indiz für zu fettes Gemisch? Meine Frage nun: Welche der 4 Schrauben an dem Vergaser regelt was? - Über der Chokeklappe (links im Bild) ist die Luftgemischschraube richtig? - Dahinter bzw oben auf dem Vergaser (mittig oben auf dem Bild) ist eine kleine Schraube -> keine Idee - seitlich oben (rechts im Bild) ist ein Anschlag für das Drosselklappengestänge und reguliert die Leerlaufdrehzahl oder? - unten an der Schwimmerkammer (unten im Bild) ist auch noch eine Schraube die ich nicht deuten kann Kann mir jemand sagen, wofür die jeweilige Schraube ist und wie ich bei der Neueinstellung am besten vorgehe? Ich habe verschiedene Trööts hier zum DT65 gefunden aber die halfen mir nicht wirklich weiter... Besten Dank vorab.
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wassersportlicher Gruß, Timo Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen |
#2
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Nabend Timo,
warum fährst Du nicht zu einem Suzuki Außenbordmotorenhändler? Dieser stellt Dir den Motor entsprechend ein und Du bekommst nicht solche Antworten aus diesem Forum wie: Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ein Schwager von einer vergangenen Freundin hat mal gesagt...... Sorry, aber der sogenannte Fachkräftemangel in Deutschland ist von der Politik nur dumm dahergelabert. Ebenso wie damals ein Lehrerüberschuß und heute ein Lehrermangel. Deutschland schafft sich ab. Nee. Ich nehme das zurück. Deutschland hat sich abgeschafft. Die Moderation kann gerne die sogenannten Einzelfälle aufzählen Prost Mahlzeit
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#3
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Am Gasgestänge wird der Leerlauf eingestellt,
unten am Vergaser kann man in aller Regel das Benzin aus der Schwimmerkammer ablassen die Schraube über der Chokeklappe würde ich auf den ersten Blick für die Gemischschraube halten, das kann man aber leicht über die Ex Zeichnungen rausfinden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Bestätigt meine Theorie, Ralf, danke!
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wassersportlicher Gruß, Timo Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen |
#5
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Hallo Timo,
einstellbar sind i.d.R. am Vergaser immer nur 2 Schrauben und das sind die Federbelasteten. Die am Gasgestänge ist immer die Drosselklappen Anschlagschraube, mit dieser wird die Standgasdrehzahl reguliert, die andere ist die Schraube mit der die Leerlauf/ Standgas Qualität eingestellt wird, diese Schraube ist je nach Vergasermodell/ Motormodell eine Leerlaufgemisch bzw. eine Leerlaufluft Einstellschraube, die immer eine vorgeschriebene Grundeinstellung hat, die i.d.R. zwischen 1 und 3 Umdrehungen aus der geschlossenen Stellung liegt, der genaue Wert ist immer in der Rep. Anleitung zum Motormodell angegeben. Vor der Nachstellung sollte der Motor immer auf Betriebstemperatur gebracht werden, diese ist dann meißt schon nach ca. 20 Minuten Vollgasfahrt erreicht. Dann im Standgasbetrieb diese Schraube langsam und in ca. 90 ° Schritten zuerst hineindrehen und die Standgaslaufqualität beobachten, sobald diese abnimmt, zurückdrehen, um den Punkt zu finden, wo diese ein Optimum erreicht. I.d.R. liegt diese genau in der Grundeinstellung.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (29.07.2017 um 23:21 Uhr) |
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