|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude E-TEC 25 PS Anschluss Trimm
Hallo Fachleute! Ich brauche Hilfe. Ich hab mir einem Evinrude E-TEC 25 PS zugelegt. Baujahr ist 2010, Langschaft mit E-Start und Powertrimm. Nach einige, Hin und Her hab ich ihn angebaut bekommen und alles soweit angeschlossen. Soweit alles gut, Motor läuft, Drehzahlmesser und Systemcheck funzt auch - die Trimmanzeige aber nicht. Am Kabelbaum gibt es einen Zweig mit 3 Kabeln - lila, schwarz, weiß - das soweit ich gelesen habe, für den Instrumentenanschluss vorgesehen ist. Das habe ich wie auf der Skizze dargestellt, angeschlossen. Wenn ich richtig gelesen habe ist weiß = Signalgeber, Schwarz = Minus und lila = plus. Nun bin ich überfordert. Ich hab ja eigentlich null Ahnung von sowas, aber auch keine Lust deshalb in eine Werkstatt zu fahren. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank!
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
||||
|
||||
Evtl. hilft das angehängte Bild, ist aber von einem 90er E-Tec - sollte aber trotzdem passen (ohne Gewähr).
|
|
||||
|
||||
Wenn ich nach dem Dashbord gehe, hab ich alles richtig gemacht. Die kleinen Buchstaben S und I hab ich auf dem Trimmanzeiger auch gefunden und mich daran orientiert. Nun bin ich erst recht ratlos.
LG
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
|||
|
|||
Mach mal das Instrument locker, also die Plastikklemmung (von hinten) lose.
|
|
||||
|
||||
... bzw. mach mal die angehängten Tests.
|
|
||||
|
||||
Danke, ich versuch mal mein Glück. Mein Englisch ist zwar äußerst lückenhaft, aber an Hand der Bilder verstehe ich einigermaßen worum es geht.
Themen-Optionen | |
|
|