|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem bei Kopplung von iSailor und AIS-Empfänger
Moin,
ich benutze das Navi-Programm " iSailor" auf einem Ipad und habe mir dazu einen AIS-Empfänger (A043) des Herstellers Weatherdock gekauft. Eigentlich sollte nun alles korrekt angeschlossen sein, aber es erscheint die Meldung " AIS-Funktion freischalten". Laut Handbuchzur App „iSailor“ braucht man nichts extra freischalten!?? Woran könnte es harken? Der Verkäufer ISY Gmbh, Berlin bietet mir einen telefonischenSupport an, den er mit 28,00 Euro je angefangener Viertelstunde berechnenwürde. Das ist doch eine Unverschämtheit. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo "Primo",
hast Du unter AIS & NMEA Verbindungsdaten eingegeben die lauten TCP / 192.168.10.1 und Port 5101 Datentypen beides auf on ? Das Gerät muß mit WiFi des AIS verbunden sein. Die NMEA freischalten uns AIS freischalten ist nicht erforderlich. Läuft bei mit so seit drei Jahren. Gruß "Laris" |
|
|||
|
|||
danke für den Tipp, Laris.
Ich kontrolliere es morgen u. melde mich wieder VG |
|
|||
|
|||
Ich habe alles korrekt eingegeben, denke ich.
Wenn ich dann im Isailor auf SENSOREN gehe, steht dort: NMEA Optionen freischalten u. dann : NMEA GPS für 10,99 € kaufen, um GPS Daten mittels WIFI zu erhalten. Gehe ich unter SENSOREN auf AIS, muss dieses auch für 10,99 € freigeschaltet werden. Muss ich den Kram nun kaufen?? Danke sehr |
Themen-Optionen | |
|
|