boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2017, 12:14
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.321
1.927 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard Gardasee: bei welchem Wasserstand kann man noch slippen?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade über den niedrigen Wasserstand verunsichert, weil wir eigentlich unsere Taros mitnehmen wollten (Start morgen). Die Taros ist 4,5 Meter lang.

Aktuell sinkt der Wasserpegel noch weiter. Es würde keinen Sinn machen, wenn ich das Boot nur kranen kann, weil die Kosten dafür in keiner Relation zum Aufwand und zum Charterboot für ausgewählte Tage stehen

Ich finde aber keine Angaben über den mininimalen Wasserpegel, bei welchem man noch slipped kann. Wir werden in der Region Desenzano sein.

Könnte mir bitte jemand paar Infos geben? Es eilt leider.

Danke und Gruss,
Andrei
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.08.2017, 12:33
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Slippen könnte noch gehen, je nachdem wo. Raus wird schwieriger. Würde kranen und die Kosten für ein Charterboot zum Kranen sind doch deutlich. Da kannst ne menge Stritt dafür durchlassen.

Guten jeden Tag rein und raus wird's dann evtl. mal teuer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.08.2017, 12:39
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hi Andrei,
leider kann man das nicht genau sagen, dass hängt von der Slipprampe ab und wie weit man reinfahren kann, wir waren im Juni in Pacengo der Pegel war da noch bei ca. 70 cm da habe ich es schon gelassen. Die Rampe hat am Ende eine Stufe da kann man nicht weiter rein. Der Pegel heute steht bei 45 cm. Mag sein das auf manchen Campingplätzen für kleiner Boote mit dem Traktor noch was möglich ist.
Wieso möchtest Du den jeden Tag rein und raus. Ich habe Dir doch schon geschrieben, versuche eine Boje zu bekommen, die kostet doch nicht so viel, einmal mit Kran rein und wieder raus kann man sich leisten.
Ich hoffe Du bekommst noch einige Infos von Skippern die gerade vor Ort sind, vielleicht gibt es ja doch noch eine Rampe die man benutzen kann.

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In welchem Auto kann man schlafen? airmax Kein Boot 55 18.03.2013 18:14
Kann man 7,8 t noch slippen??? matthes81 Allgemeines zum Boot 27 17.07.2010 10:03
Wasserstand Gardasee Pacengo Pfingsten 2009 Style Woanders 12 30.05.2009 12:01
2,5 to Anhängelast slippen - mit welchem Fahrzeug? Franziska Kleinkreuzer und Trailerboote 101 08.10.2008 17:34
Wasserstand am Gardasee Pit1 Mittelmeer und seine Reviere 1 27.08.2003 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.