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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.08.2017, 17:58
loeti loeti ist offline
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Standard Vergasertausch - was tun mit Unterdruckanschluß

Hallo Forum.

Ich habe hier im Forum einen 15 PS Vergaser zum upgraden meines Yamaha 9.9D erstanden. Es ist der Vergaser eines 15C - mir wurde zugesichert das der passt, allerdings hat der 15PS Unterdruckanschlüsse - was der originale nicht hat. Angeblich kann bei einfachem Tausch und bei offenen Unterdruckanschlüssen der Motor beschädigt werden.

Von Aussen sieht der Vergaser Baugleich aber an den beiden Fotos ist zu erkennen, das nicht nur die Unterdruckanschlüsse sondern auch das Innenleben ein wenig anders ist.

Wir hatten den neuen Vergaser kurz montiert und der Motor ist auch gelaufen, aber aus Angst vor Schäden haben wir ihn wieder abmontiert.

Kann ich den Vergaser verwenden? Was soll ich mit den Unterdruckanschlüssen machen?

Bitte um Tips - Danke!

Gruß
Wolfgang
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  #2  
Alt 14.08.2017, 19:35
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Mach die Unterdruckanschlüsse einfach zu - also passende Gummistopfen oder z.B. Schläuche mit Verschlüssen.

Der Motor saugt sonst Falschluft an,was das Gemisch abmagern lässt.

Dadurch steigt die Temperatur im Verbrennungsraum an und es könnten Motorschäden entstehen.

Gruss
Andreas
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  #3  
Alt 14.08.2017, 21:07
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Zirkonia Zirkonia ist offline
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oder sind das Anschlüsse für die getrennt Schmierung?

Wenn du die nicht gebrauchst, einen Schlauch ran und beide Enden auf die Stöpsel und zu sind die.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #4  
Alt 15.08.2017, 02:38
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
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Es gibt noch eine Möglichkeit, den Unterdruck-Anschluß zu nutzen. Und zwar, indem man ein Instrument dranhängt, das den aktuellen Spritverbrauch über Unterdruck misst und anzeigt. In älteren KFZ, etwa BMW E30 oder E34, aber auch ältere Daimler, sind solche Anzeigen im Kombiinstrument verbaut. Und diese Anzeigen sind erstaunlich genau! Habe mir selber solche Instrumente für mein Boot geholt, allerdings noch nicht angeschlossen.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
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  #5  
Alt 15.08.2017, 08:32
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
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Unterdruckanschlüsse dichtmachen und gut, wie ich dir gestern schon schrieb.
Getrenntschmierung hatte er nicht.
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  #6  
Alt 15.08.2017, 10:34
loeti loeti ist offline
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Hi!

Also wenn alle so einheitlich der selben Meinung sind, dann werden wir die anschlüsse zu machen und nochmal testen.

Danke für eiren Input!

Gruß
Wolfgang
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  #7  
Alt 15.08.2017, 10:36
loeti loeti ist offline
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Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Unterdruckanschlüsse dichtmachen und gut, wie ich dir gestern schon schrieb.
Getrenntschmierung hatte er nicht.
Ja hast du, aber für mich hat es so geklungen als ob du nicht ganz sicher wärest.

Gruß
Wolfgang
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  #8  
Alt 15.08.2017, 14:16
AG31 AG31 ist offline
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Ich würde in den Unterlagen schauen für was die Anschlüsse sind und dann dementsprechend entscheiden was ich damit mache.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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  #9  
Alt 15.08.2017, 20:11
loeti loeti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2017
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Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Ich würde in den Unterlagen schauen für was die Anschlüsse sind und dann dementsprechend entscheiden was ich damit mache.
Leider hab ich keine Unterlagen und weiß auch nicht wo ich welche her bekommen soll. Es handelt sich um einen ca. 35 Jahre alten, gebrauchten vergaser
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  #10  
Alt 16.08.2017, 08:10
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
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7.270 Danke in 4.479 Beiträgen
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Mach die Anschlüsse dicht und gut ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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