|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Passt die Spinne?
Moin, ich habe in meinem Bootchen einen 5,7 Liter Mercruiser, Motor Nummer OF 767793. Kann mir jemand verraten ob die Ansaugspinne mit der GM Teile Nr.
GM14096244 passt?
|
|||
|
|||
Mit der Motornummer kann ich nichts anfangen, aus welchem Jahr ist der Motor, bzw. mit wie vielen Schrauben ist die Ansaugbrücke heute befestigt?
Unabhängig davon, ob die Bücke auf den Motor passt, muss sie auch zum Vergaser passen, oder Du brauchst einen Adapter (das ist nie optimal, bei dieser Vrücke schon gar nicht). Außerdem ist das die flache Brücke, die kostet mindestens 10-20 PS. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Motor ist ein 5.7er 2BBL aus 10.05.1996.
Könnte schon Vortec sein, ... oder halt auch nicht. Die Brücke ist Müll, ... sorry. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
210 PS aus 5,7Litern. Die Brücke bringt nix in Verbindung mit einem 4bbl Vergaser?
|
|||
|
|||
Wenn 4bbl Vergaser, dann mit einer high rise Brücke, die flache hat keinerlei Vorteil.
Was für einen Vergaser hast Du? 2KK ? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
2bbl Vergaser wie viel höher ist die high rise Brücke. Viel Platz habe ich da nicht.
|
||||
|
||||
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die highrise etwa 25 mm höher als die low rise, aber dass heißt nicht, dass sie auch 25mm höher ist, als die 2bbl.
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Grüß Dich, Dieter!
https://www.summitracing.com/int/sea...illocation=int anhand der Bilder und der Positionen der Befestigungslöcher kannst du vielleicht deinen Motortyp herausfinden. liebe Grüße aus Graz Raimund
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch, ... die bringt was, ... meine 25er Regal hat den alten Merc 260er Motor drin, .... der hat so 230-235 PS am Prop mit der Brücke. Die hohe Brücke bringt noch mal ca. 10 PS. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Wer hat, oder wie wurden die 10 PS gemessen???
|
||||
|
||||
Der 350er MAG Vergaser Motor hatte offiziell 250 PS, ... der alte 260er aus 1985 ca. 230-235.
Unterschied sind die 64 cfm Köpfe, Rollernocke und halt die hohe Spinne. Edelbrock gibt für eine vergleichbare hohe Spinne ca. 10-15 PS Mehrleistung an. Man wird es nie genau erfahren, ... bei David Vizard stehen aber ähnliche Werte im Buch. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Eben habe ich bei David Vizard nachgesehen: Die High Rise Ansaugbrücke liefert 15 PS mehr und ist 1,065" höher als die Standard-Brücke.
Gruß Götz
|
Themen-Optionen | |
|
|