|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Hobby-Schrauber im Raum Duisburg
Hallo Gemeinde,
nachdem ich 2015 auf meine alten Tage den SBF-Binnen gemacht habe, wurde vor 4 Wochen endlich ein Wasserfloh (Thiel Ro 340 von 1985) gekauft. Gestern lief der Motor (Johnson 35 PS, 2T, von 1976, Model-Nr 35BA76G) noch manierlich, heute stotterte er nur noch rum. Da ABs Neuland für mich sind, ich gerne was über das Teil lernen möchte, suche ich im Raum Duisburg einen Schrauber, der es mal durchcheckt und sich dabei vielleicht sogar über die Schulter gucken lässt. Über Nachrichten würde ich mich freuen. Gruß Werner Geändert von Wänna (28.08.2017 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo BF'ler,
wir hätten an so etwas auch Interesse Sind im Besitz eines Suzuki DF 100 und würden zumindest kleinere Wartungsarbeiten gerne ab und an selbst durchführen. Aber da wir total unerfahren was Technik angeht, würden wir uns über Hilfe freuen. Dasselbe gilt übrigens auch für eventuelle Trailerarbeiten! Würden uns über Nachrichten freuen. Viele Grüße, Sandra und Oliver Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
ich habe schonmal überlegt, sowas zu veranstalten...
|
|||
|
|||
Moin Andreas,
was hält Dich davon ab? VG Werner |
|
|||
|
|||
Stimmt, Andreas. Mehr als keine Annahme des Angebots kann nicht passieren...
Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bei so was wäre ich gerne dabei ! Gruß Frank Viele Grüße, Frank |
|
|||
|
|||
Damit wären es schon drei Interessenten
Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Was stellt ihr euch denn unter so einer Hilfe vor? Einfach mal einen Impeller wechseln,Ölwechsel sowohl Getriebe als auch Motoröl bei 4 Taktern. Bei Vergaser geht es schon ins Detail und Zündung Bedarf es auch noch Werkzeug was etwas speziell ist. Bei Problemen ist das ja sehr schwierig etwas zu sagen da es ja nun einige Marken gibt Honda, Mercury,Yamaha und Suzuki um nur einige zu nennen. Noch dazu den Vergaser die Einspritzung. Ich denke, auch wenn ich etwas schrauben kann ohne direkte Fehlerursache etwas zu vermitteln ist sehr schwierig bis unmöglich. Wenn ich aber wieder zurück bin Mitte september würde ich gerne mal drüberschauen.
|
|||
|
|||
So eine Art Inspektion könnte ich mir vorstelle, Ölwechsel, Abschmieren, Impeller(ist bei uns auch erst gerade gewechselt worden) Propeller,etc. In die Tiefen der Einspritzanlage muss bei mir nicht gegangen werden.
Habe ja gar keine Ahnung und jede Hilfe oder Unterstützung reduziert Fehler Wie schon geschrieben, Tipps für den Trailer wären dabei auch klasse. Viele Grüße, Oliver Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
ich schaue mal, daß wir einen Raum oder eine Halle haben, wo ein Tropfen Öl auf dem Boden keine Katastrophe ist. Das Steigenberger ist also nicht der passende Tagungsort
Vllt. auch outdoor mit Partyzelt bei zu hoher Luftfeuchtigkeit... Also falls jemand seinen Garten zur Verfügung stellen will...
|
||||
|
||||
Ich beginne mal eine Themenliste:
- Winterfest machen - Getriebeöl - Impeller - Zündung - Vergaser - Benzinpumpe - Verkabelung - Kühlung - Alu, Stahl, Salzwasser, Karies
|
|||
|
|||
Hi Andreas,
das ist ja mal ne Ansage, klingt verdammt gut. |
|
||||
|
||||
Leider habe ich recht wenig Zeit und das Permanent, allerdings kann ich bei ungewöhnlichen Problemen helfen, wie zum Beispiel das nachbauen von Ersatzzeilen die nicht mehr erhältlich sind usw.
In meiner Hobbywerkstatt stehen Schweißgeräte, 2 Drehbänke eine Fräse, CNC Portalfräse, sowie in den nächsten Wochen kommt noch ein 3D Drucker dazu zur Verfügung, desweiteren habe ich fast alles an Werkzeug was man so braucht. Solche Sachen mache ich öfter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228463 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=262167 Aber wirklich nur wenn Ihr nicht weiter wisst, meine Zeit ist echt rar, komme teilweise nicht mal dazu meinen Sachen zu erledigen. Uwe |
|
|||
|
|||
Moin Roadcaptain,
das wäre natürlich genial. Damit das Projekt nicht versandet, sondern zeitnah realisiert wird, könntest Du Dich mal bitte schlau machen und uns informieren? Dann müssen wir ja noch schauen, wer ernsthaftes Interesse hat und alle terminlich unter einen Hut bringen. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Die Halle habe ich selber, aber die ist eben nicht immer frei. Wenn ihr einen Termin habt und die Teilnehmerzahl in etwa feststeht ist es für mich einfacher.
Und hier wohne ich. https://www.google.de/maps/place/Klo...505!4d6.567717 |
|
|||
|
|||
Termin
Moin Moin,
das klingt prima. Ich bin zeitlich relativ flexibel. Wie sieht es bei den anderen, insbesondere Andreas mit seinen Kursen, aus? Wer kann wann am besten? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Andreas sollte man Vorschläge unterbreiten und auch mitteilen wie und was er vor hat, oder?!? Schönen Sonntag noch! Oliver |
|
||||
|
||||
Da ich ja noch sehr neu dabei bin und noch niemanden kenne, fände ich es sehr sinnvoll den Organisator mal persönlich kennen zu lernen. Das Netz ist so anonym und ich wüßte gerne, mit wem ich es da zu tun habe.
Danke für euer Verständnis. Und Duisburg - Wesel kann man schaffen. Ist nicht so weit. Ich könnte auch noch das andere beisteuern. In der Oldtimerei wird vieles angewandt, was man im Bootssport auch brauchen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich habe weiterhin Interesse, zeitlich würde ich mich nach euren Vorschlägen richten und dann muss ich schauen, ob ich frei habe oder frei bekommen kann, da ich im 24 Std. Dienst arbeite und das auch am WE. Bei Werner besteht ja auch ein akutes Problem, was gelöst werden muss, ich habe ja "lediglich" Interesse an der Sache an sich. Freue mich, wenn etwas zustande kommt! Viele Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
@Roadcaptain: Das klingt ja super.
Ich denke, daß in erster Linie der Termin das Problem wird. Ich könnte in der KW 38 nachmittags.
|
|||
|
|||
KW 38 wäre für mich machbar. Muss es nur vorher wissen! damit ich planen kann!
Schöne Woche! |
|
|||
|
|||
Hm, meint der Captain etwa mich?
Ja, können wir gerne machen, wobei ich hier aus dem thread bisher nur Andreas kenne. Bist Du denn ab und zu mal in Duisburg? Z.B. übernächsten Donnerstag so um 19 Uhr. Habe gehört, da soll es im Innenhafen so einen Stammtisch von Skippern geben. --- Ergänzung: Hä, spinnt mein Rechner oder ist da gerade ein Post vom Captain - auf den ich mich oben beziehe - verschwunden??? |
|
|||
|
|||
Moin Captain,
bis auf Andreas kenne ich auch keinen der Interessenten. Übernächsten Donnerstag gibt es wohl im Duisburger Innenhafen einen Skipper-Stammtisch. Vielleicht könnte man sich bei der Gelegenheit kennen lernen. Grüße Werner |
Themen-Optionen | |
|
|