|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercruiser alpha one gen 1 trimmung geht nicht mehr
Hallo an alle ich habe da mal ein paar fragen vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen..?
1.meine Trimmung geht von einmal nicht mehr... macht nur noch klick, bei allen Posizionen .... kann mir vielleicht jemand helfen? 2. welches öl sollte in den Trim tank habe einen schwarzen Deckel drauf.... und irgendwas mit SAE steht auf der Pumpe 3. gibt es eine Möglichkeit das alte öl abzupumpen obwohl es im Wasser ist? Geändert von Daik (02.09.2017 um 16:49 Uhr) |
|
Hallo Daik,
ausreichend Öl drin? Läuft die Hydraulikpumpe? Sicherungen ok? Funktionierts mit Schalter "Trailer" hoch auch nicht, oder nur "up/down" nicht? Kontaktspray in den Schalter?
|
|||
|
|||
Da könnte die Sicherung an der Trimmpumpe defekt sein.
|
|||
|
|||
Nein bei allen drein hoch runter oder trailer nur klick
|
|
|||
|
|||
Wo finde ich den die Sicherung ist die an der Pumpe?
|
|
|||
|
|||
Habe ich probiert mit Spray ging auch nur kurz wenn ich am Roten Schalter änder Pumpe an den Zuleitungen gewackelt habe ging es hin und wieder dann habe ich die Mutter gelösst und wieder fest geschraubt seid dem macht es nur noch klick und der blaue Kabel wird heiß?
|
|
|||
|
|||
nein nur klick
|
|
|||
|
|||
@...Wo finde ich den die Sicherung ist die an der Pumpe?
Je nach Ausführung zumindest in ihrer unmittelbaren Nähe. Die Form der Sicherung beim Merc. könnte eine kleiner rechteckiger Klotz sein, auf dem einer 6er rotes Kabel geschraubt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Pumpe kriegt zu wenig Strom denke ich. Gruß Torben |
|
Sind evtl. die Kontakte an der Pumpe korrodiert?
Abschrauben, bürsten, Kontaktspray, fetten...
|
|||
|
|||
was für öl sollte darein?
|
|
|||
|
|||
weist du vielleicht was für öl?
|
|
||||
|
||||
SAE 30, so genanntes Rasenmäher Öl.
|
Was für eine Farbe hat das Oel dort drin?
Rot= ATF Automaticoel Gelb= Motoroel Wenn Motoroel, dann kannst irgendwas zwischen 10W50 bis 25W40 reinfüllen.
|
|||
|
|||
Wie kann ich das messen ob zu wenig Strom an kommt? Die Kabel zur Pumpe werden auch richtig warm wenn ich up oder down gedrückt hallte
|
|
||||
|
||||
Mach doch einfach mal die Kontakte richtig sauber am besten mit einer kleinen Zündkerzenbürsten. Wirst sehen dann geht der Trimm wieder.
|
|||
|
|||
Hab ich gemacht klickt immer nur und sie Leitungen zur Pumpe auxh pupen körper werden heiß
|
|
Hmmm, vielleicht doch Relais defekt...
Schau mal in diesem Thread: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=3288
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
noch was, zum Testen einfach das schwarze 2polige Kabel das aus dem Antrieb innen herauskommt und zur Trimmpumpe geführt wird, ausstecken (ein Stecker und eine Buchse) und die stecker an der Pumpe überbrücken (Stecker und Buchse zusammenstecken), jetzt sollte alles normal funktionieren, allerdings ohne Begrenzung.
|
|
||||
|
||||
Bei mir waren beide Relais durchgegammelt.
Boot von 1992.
|