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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser Einwintern ohne Benzin Absperrung
Mercruiser Einwintern ohne Benzin Absperrung
Hallo Möchte diesen mal auch mein Edelbrock Vergaser beim Einwintern leerlaufen lassen und mit Motor innen Konservierer einsprühen. Aber wie Bitte soll das gehen wenn ich kein Benzin absperrhan besitze. Mein Mercruiser V6 hat auch keine elektrische Benzinpumpe die ich einfach abklemmen könnte. Vielen dank in voraus Gruß Thomas |
#2
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Gruss Boris |
#3
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Ist echt ne Frage??
Benzinschlauch vielleicht abmachen!?? Sowieso ist es sinnvoll das vorher zu machen und die Benzinpumpe aus einem Kanister mit Gemisch saugen zu lassen. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#4
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Vielen dank
Werde wohl am Ende den Benzinschlauch abmachen und dann Vergaser einsprühen. Das mit dem Gemisch werde ich mir wohl bei dem alten Motor sparen, klappte die letzten Jahre auch ohne. |
#5
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Bei mir wird da nie der Benzinschlauch für abgemacht... wozu auch....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#6
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Vergaser leer fahren würde ich mir sparen, der Benzinpumpe tut das auch nicht so gut
Fogging Öl in den Vergaser sprühen tut auch keine Not, das war nur bei 2 Taktern wichtig das Fogging Öl kann man auch in die Brennräume sprühen wenn man zur Kontrolle raus schraubt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Naja, man könnte bei der Gelegenheit prüfen, ob die Leitung noch weich ist oder schon hart und rissig.
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#8
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Dazu muss ich sie nicht abschrauben....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#9
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Hallo Leute,
habe mal eine Zwischenfrage, werden Einspritzmotoren auch mit Fogging Öl über die Luftansaugung konserviert? Auf die Einspritzdüsen sollte sich dass ja nicht negativ auswirken. Schöne Grüße Will |
#10
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Bei Einspritzern lässt Du den Motor mit einem ein Öl-Benzingemisch aus dem Kanister laufen. Also Schlauch abziehen, rein in den Kanister und Motor laufen lassen. Gibt irgendwo einen Trööt dazu. Such mal
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur!
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#11
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Zitat:
Bei Viertacktern ist das wichtiger weil die ja im Brennraum und den Ventilen eher kein Öl haben. Mfg Michael
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#12
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Genau so ises !
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M.f.G. harry |
#13
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Der 2-Takter braucht Fogging Öl nicht nur über die Kerzenlöcher sondern vorher bei laufendem Motor auch überden Vergaser damit die Kurbelwellenlager etwas abbekommen.
Der 4-Takter braucht Fogging Öl bei laufendem Motor damit die Ventilsitze etwas abbekommen. In den Ansaug: 0,25 l Fogging für V8 und 0,2 l beim V6 Ist fast noch wichtiger als nur in die Kerzenlöcher zu sprühen. Der Einspritzer muss zusätzlich mit einem Gemisch laufen damit die HD-Pumpe und die Einspritzventile keine Macken bekommen. Auf 1 Liter Benzin, 100ml Fogging, 25ml Benzin Stabi, 25ml z.B.2-Takt-Öl So sollte es zumindest die Fachwerkstatt gemäß Herstellervorgaben machen – was Ihr selbst davon als Risiko weglasst oder eingeht bleibt Euch überlassen. Ich lasse bei so viel Öl bei meinem MPI je nach Lust und Laune das Einsprühen in die Kerzenlöcher weg – auch wenn ich dann damit keine Kerzen kontrollieren kann/will. BG Stephan Ach ja, noch etwas: Je nachdem wo der 2-Takter sein Öl herbekommt, also vor odernach dem Vergaser, sollte unbedingt das Gemisch aus dem Vergaser raus. Wirklich komplett Leersaugen, Ablassen oder dem Benzinvorher Stabilisator zufügen. Sonst setzen sich über Jahre die Düsen zu. Bei separaten Tanks von Notmotoren oder Segelbootflautenschiebernsollten ganzjährig Stabi mitgetankt werden. Das Geschaukel lässt leichter flüchtige Kohlenwasserstoffeverdampfen und damit sinkt die Zündwilligkeit des Benzins. Moderne Kraftstoffe haben einen höheren Alkoholanteil der hygroskopischwirkt (Wasser anzieht) und manchmal gibt es auch viel „Feuchtigkeit“ im Tank derkroatischen Tankstelle. Der Stabi soll auch verhindern, dass sich dieses „Wasser“ ausdem Benzin so einfach absetzt. Daher ist es sogar ratsam auch den Tanks der 4-Takter zumindestüber den Winter Stabi zuzusetzen. Geändert von CaptMorgan (25.10.2017 um 11:14 Uhr)
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#14
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Ich mache da garnichts.
Motor aus, im Frühjahr ein paar mal vorpumpen und dann läuft er wieder. Das Benzin ist mir in den 6 Monaten Standzeit auch noch nie schlecht geworden.
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Gruß Falko |
#15
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Zitat:
Ich seh das genauso da mein drittwagen auch meist mal mehr als ein Jahr in der Garage steht bis er mal wieder bewegt wird. Schlüssel rum drehen nach 5 kurbelwellen Umdrehungen löppt der, meist klackern Augenblick die Hydrostößel aber Benzintechnisch hab ich noch nie Probleme bekommen und betankt wird der im Schnitt so alle 2-3jahre Denk mal das es nur der Beruhigung des gewissen dient und vll auch das die beweglichen Teile im Motor vor rostbefall geschützt werden
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Mit 2,5 aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive In |
#16
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ne das ist schon richtig so, bei mehreren Zylindern seht ein Zylinder offen wenn beim 2 Takter der Einlaß offen steht, kommt die Luft an die Kurbelwelle, darum sollte da Fogging Öl sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
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Die haben doch da Membrane vor und innen ist eh alles mit Zweitaktöl voll!
Und bei Viertakter sind schon die Ventile ungeschützt!Kolben und Ringe auch,daher ist das da viel wichtiger! Ein Zweitakter kann fast ewig rumstehen ohne das da ein Ring festgammelt oder so. Mfg Michael
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