|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwar keine Horrorrückfahrt aber ...............
trotzdem Käse,
https://youtu.be/0VktYHPd_5Q (Ton mal lauter machen), 2 km vor Zagreb, plötzlich Rattergeräusch von vorne, noch am Nachdenken ob mir da so mir nichts dir nichts eine Antriebswelle verreckt, dann krachts auch schon, rechts ran, vorne rechts nur noch auf Felge, Rad ab gebaut, kompletter Reifen Karkasse nach innen gewandert unter Boden eingeklemmt, dabei Bremsschlauch am Sattel abgerissen/gebrochen, ABS Sensorkabel abgerissen, Achsmanschette beschädigt, leichter Fettaustritt. Was tun, ADAC nööh zuviel Aufwand und umständlich, Notrad drauf, mit 80 km/h weiter bis hinter Passau, Bremse ging ja noch auf zwei Räder, mit Handbremse drei, ging relativ tadellos. Andern Tags für 25 Eu passenden gebrauchten Reifen drauf bekommen und weiter nach Hause. Was lernt man draus, selbst eine Reifenpanne kann ne Menge Ärger machen, gruss dieter
|
|||
|
|||
Na, da kann man wohl wieder Chips holen...
ADAC zu viel Aufwand, weiterfahren mit defekter Bremse....
Handbreit Jens Geändert von Tamino (07.11.2017 um 23:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
wen man merkt das einem das Rad platzt, sollte man evtl auch etwas schneller anhalten und nicht so sanft ausrollen lassen, dann sind evtl auch die Folgeschäden geringer..
zu den restlichen Chips Themen sage ich besser nichts ....
|
|||
|
|||
Mit gerissenem Bremsschlauch kommt man nicht von Zagreb nach Passau....
hmmmm...
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er zwei separate Bremszylinder für beide Achsen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2 Kreis Bremssystem ?
|
|||
|
|||
In einem normalen PKW eher unwahrscheinlich.
Wir werden sicher aufgeklärt.
|
|||
|
|||
Das auf alle Fälle. Aber 1 Bremsflüssigkeitsbehälter.
|
|||
|
|||
Ich beneide dich um deine Nerven, ich wäre spätestens ab Sekunde 20 im Film mit Warnblinklicht am Seitenstreifen gestanden.
Gruß Roland J |
|
||||
|
||||
Ob das was mit guten Nerven zu tun hat ??????
|
||||
|
||||
wenn man den kaputten Schlauch abklemmt geht das schon eine ganze Weile solange wie man Vollbremsungen vermeidet
|
|||
|
|||
...und verdammt mutig ist. 😁
|
||||
|
||||
Nö, da musst Du nicht mutig sein, nur beim Bremsen das Lenkrad gut fest halten
|
||||
|
||||
Wenn er damit zurückgekommen ist -> hat er dem Darwinismus ja ein Schnippchen geschlagen.
|
|
|||
|
|||
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser still sein...
yello |
|
|||
|
|||
... mit 2 getrennten Kammern.
yello |
|
||||
|
||||
Ganz sicher, ich kenn den Dieter schon etwas länger.
Der ist zwar nicht mehr der Jüngste aber sicher ganz schön abgebrüht!
|
|||
|
|||
War das Dieter mit seinem Auto?
Ich dachte er hätte das im Netz gefunden. Gruß Mani
|
||||
|
||||
ALso das einzig gefährliche sind die LKW's hinten dran, bei grösser Abstand zum Vordermann als 10m fühlen die sich dazu berufen, mit Licht und Blinkfeuerwerk aufzufordern auf 3m ran zu fahren oder gefälligst die rechte Spur zu verlassen.
Ich war ja beruflich etwas vom Fach, Zweikreisbremssysteme werden schon seit den siebziger Jahren serienmäßig verbaut da gesetzlich vorgeschrieben. Bei Ausfall eines Kreises bremsen immer noch zwei Räder, früher erst parallel vorn oder hinten, heute in der Regel über Kreuz da Bremswirkung vorn grundsätzlich besser, also ein Rad vorne und ein Rad hinten, das funktioniert ganz brauchbar, die Handbremse noch dazu sind dann drei Räder, mit etwas Vorausschau lässt sich da mit Richtgeschwindigkeit 130 gut nach Hause fahren, gruss dieter
|
|||
|
|||
Das Ganze nennt sich Tandemhauptbremszylinder mit natürlich einen Zweikammerbehälter oben drauf, mal nen Blick in den eigenen Motorraum werfen,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Und immer Dashcam am laufen, wie in Russland
|
|
||||
|
||||
Absolute Hochachtung, es gibt doch tatsächlich noch "Helden" in unserer Gesellschaft ! Würde mal beim ADAC oder sonstigen Schutzbriefanbieter nachfragen, ob ich wenigstens einen Teil der Kosten, die denen durch diese Tat NICHT angefallen sind, in bar ausbezahlt bekommen könnte - das würde die Angelegenheit noch toppen.
Owi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, nein und nochmal nein. Und dann auch noch mit 130... Das ist einfach nur verantwortungslos allen anderen gegenüber - wenn du selbst irgendwo vor fährst, dann ist das deine Sache. Aber andere in Gefahr bringen wegen so einem Leichtsinn ist einfach nur dumm und überheblich ("mir passiert schon nix, ICH kann das beherrschen!"). Üblicherweise muss man eine Vollbremsung nämlich in Situationen machen, mit denen man nicht gerechnet hat oder die so nicht vorhersehbar waren oder eben Situationen die man so nicht oder zu spät erkannt hat. Aus 130km/h beträgt der Bremsweg bei einer Vollbremsung mit einem aktuellen Fahrzeug schon um 50-60m - jetzt reduzier deine Bremsleistung nochmal um 50%... Ich kann ja mit vielen Improvisationen leben und habe auch wirklich(!) echtes Verständnis für viele Notsituationen. Aber bei SO einer Aktion dann auch noch hier im Forum in aller Öffentlichkeit prahlen wollen ist, ich bitte um Entschuldigung für die verbale Entgleisung, schlichtweg der unfassbare Gipfel der Dämlichkeit. Der Hinweis auf Darwin ist hier wirklich nicht unangebracht...
|
|
||||
|
||||
Rennt da ein Kind vor das Auto ..... ich glaube der Richter greift zur Höchststrafe .
Wie es dann mit dem eigenen Gewissen aussieht ??? Ist ja glücklicherweise nichts passiert,stolz wäre ich auf diese Aktion nicht. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Frei nach dem Motto, wer bremst verliert
|