|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeölwechsel
Hallo allerseits,
ich möchte an meinem Mark II Antrieb das Getriebeöl wechseln, in der Anleitung steht, dass das neue Öl von oben aufgefüllt werden soll, nun habe ich aber auch hier gelesen, dass man es von unten nach oben auffüllen sollte, jetzt bin ich verunsichert, was meint ihr ? Abgesehen davon steht in der Anleitung, dass das System mit 6,5l gefüllt werden soll, ich denke da hat man Motoröl mit Getriebeöl verwechselt, die Menge erscheint mir viel zu hoch. Danke und Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie das bei nem Mark II Antrieb ist aber bei einem Mercruiser sollte man von Unten nach Oben füllen.
https://www.youtube.com/watch?v=AOu0...yNAzcA&index=5 Ob das gleich in einer Katastrophe endet wenn man es anders herum macht weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
Von unten nach oben zu füllen, hat den großen Vorteil, dass Du keine Luftblasen im Antrieb haben wirst, welche zu zu geringem Ölstand führen könnten.
|
|
||||
|
||||
Die Menge ist tatsächlich richtig, in der Anleitung steht ausserdem von oben nach unten.
Nach Rücksprache mit einem Mark II Spezi, soll es auch wirklich von oben nach unten funktionieren, zumindest bei diesem Modell... Vielen Dank Euch...
|
Themen-Optionen | |
|
|