|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mira - Innovazioni e Progetti, Mira 34
Hallo Kollegen!
Ich gedenke meine Bayliner 285 abzugeben, und habe eine Mira 34 gesehen. Bemüht man die SuFu hier findet man unter"Mira 34" ca. 60 Einträge in denen nicht einmal die Mira 34 vorkommt. Daher ersuche ich um Auskunft. Mir schwebt da so Bj. 2007-2009 vor. Motoren vermutlich: Volvo Penta D4 - EVC Wenn jemand Infos hat, oder Sachen kennt, auf die man achten sollte, wäre ich sehr dankbar! Danke Alexander PS: Meine Bayliner 285, 2004 mit nagelneuem Motor und Antrieb aus 2017 (9 Stunden) findet ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=260547
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Ich nehme an das du in Italien, Kroatien und Slowenien auf der Suche bist. Ich hatte die Mira letzten Herbst auch am Radar, allerdings die 37er. Was bei allen besichtigten gleich war, keine einzige Verfügte über einen Fäkalientank und keine hatte eine Klimanlage. Bei allen war die Holzoptik Apllication am Steuerstand mehr oder weniger gesprungen oder der Lack abgeplatzt. Die Armaturen der Sanitäranlagen hatten starke Abnutzungserscheinungen, und schau dir die Luken genau an, aber das sollte man ja bei jedem Boot machen. Grundsätzlich aber sehr tolle Boote mit einem fast unerreichbaren Raumangebot, leider waren alle Mira's die wir besichtigt haben in einem besonders ungepflegtem Zustand. Wir hatten nach 6000km schon die Schnauze voll, die Monterey war dann Zufall
|
||||
|
||||
https://www.boatshop24.com/de/mira-3...torboot/803168
Die steht schon 2-3 Jahre beim Händler. Bj.2005
|
||||
|
||||
schönes Boot wenn die Bilder authentisch sind
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...64675-211-9283
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das machen viele Händler. Löschen die Exposées von Booten die nicht mehr im Bestand sind ganz einfach nicht!
Ich wollte mir schon einige ansehen, welche "gerade" verkauft wurden und jetzt nach einem halben Jahr immer noch angeboten werden. Ich habe meine 285er vor 3 Jahren gekauft, die steht immer noch auf der Makler Homepage??? Ist hier eigentlich OT. Ich ersuche weiterhin um Infos zur Mira 34. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
das wußte ich noch gar nicht - habe ich bisher immer als selbstverständlich vorausgesetzt und BISHER nie nachgefragt!
|
||||
|
||||
Zitat:
3xMira, 2xZaffiro, 1xElanHT alle Tankslos Bei der Mira befindet der Tank, falls es einen gibt übrigens unter einer Luke im Saloon. Hat Schorsch rausgefunden.
|
||||
|
||||
Hallo,
wie Andi bereits geschrieben, sind viele der italienischen Boote ohne Fäkalientank. Bei unserer Mira 40 fehlte dieser auch. Aber trotzdem kann ich nur Positives über die Marke berichten. Auch nach 16 Jahren sind Möbel, Teppiche usw. immer noch in Top Form. Ein Auge muss man jedoch auf die Belederung der Wände und Decken der Kabinen haben. Hier zersetzt sich der Schaumstoff hinter dem Leder (Kunstleder) und verliert somit die Haftung zum Gfk. Dann hängt die Belederung durch oder fällt sogar ab. Schorsch
|
|