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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.11.2017, 13:31
Herculesracer Herculesracer ist offline
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Registriert seit: 28.02.2011
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Boot: MM Alex450 + Honda BF60 2013
46 Danke in 27 Beiträgen
Standard Leicht milchiges Getriebeöl - neu abdichten? Honda BF60

Hallo Bootsfreunde!

Mein Honda BF60 aus 2013 mit 315 Betriebsstunden hat einen minimalen milchigen Schimmer im Getriebeöl. Ist das schon ein Grund das Getriebe neu abdichten zu lassen?

Vielen Dank
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Gruß,
Markus
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  #2  
Alt 25.11.2017, 14:00
Günni81 Günni81 ist offline
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Beiträge: 107
Boot: Four Winns 248
131 Danke in 75 Beiträgen
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Hallo,
Ich würde es vielleicht einmal mit "sauberem" spülen und dann neues rein.
Nach der nächsten Saison wieder prüfen.
Macht der Motorenschlosser meines Vertrauens nicht anders.
Wenn es dann mehr wird kannste immernoch neu abdichten.
Hab schon ganz andere Emulsionen gesehen - und die Antriebe gehen immernoch.
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  #3  
Alt 25.11.2017, 14:26
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
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Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.846 Danke in 4.137 Beiträgen
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Druckprüfung machen lassen. Oft sind es auch nur schadhafte oder verkehrte Dichtringe an den Getriebeölschrauben.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 25.11.2017, 22:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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auf jeden Fall kann man das nicht so lassen,
das es oft nur die Dichtringe von den Ölablassschrauben sind wie Karsten schon geschrieben hat habe ich auch schon ein paar mal erlebt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 26.11.2017, 09:32
Howa Howa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
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Boot: Silver Hawk 540 mit 90Etec
126 Danke in 67 Beiträgen
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Hallo,
Wenn es zum Teil die Dichtringe sein sollen, sollte dann nicht auch was leicht rauslaufen bei den Schrauben?
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  #6  
Alt 26.11.2017, 10:07
KatStefan KatStefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Husberg bei NMS
Beiträge: 126
Boot: Sealine 220 + Bombardier 4,7
84 Danke in 53 Beiträgen
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Moin

Sollte es an den Dichtringen liegen, dann sicher an denen unter Wasser, dann dürfte da nicht viel zu erkennen sein.

Ich würde auch neues Öl rein, spülen, wieder neues rein und nach der nächsten Saison prüfen.

Und natürlich alles gut mit neuen Dichtringen abdichten, Anzieh-Drehmomente beachten und gut.

Viele Grüße, Stefan
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  #7  
Alt 26.11.2017, 12:28
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
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Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.609 Danke in 4.008 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von KatStefan Beitrag anzeigen
Moin

Sollte es an den Dichtringen liegen, dann sicher an denen unter Wasser, dann dürfte da nicht viel zu erkennen sein.

Ich würde auch neues Öl rein, spülen, wieder neues rein und nach der nächsten Saison prüfen.

Und natürlich alles gut mit neuen Dichtringen abdichten, Anzieh-Drehmomente beachten und gut.

Viele Grüße, Stefan
Kein Guter Rat

Darauf zu hoffen das es die Dichtringe der Ablasschrauben sind und dann noch ein ganzes Jahr so zu fahren währe mir viel zu risikoreich .

Richtig währe es das Unterwasserteil abzuschrauben und ohne Impeller/ pumpegehäuse ein Überdruck/Vakuumtest zu machen .Dann entsprechen neuen Dichtsatz verbauen.

Zu 80 % wird es der Simmerring unter der Impellerpumpe sein .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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