|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Stoff für Sitzbänke, eca?
Moin Moin,
Ich habe da mal eine Frage: Und zwar möchten wir unsere Sitzbänke und Rückenlehnen neu beziehen lassen und sind uns nicht schlüssig, welche Art von Stoff genommen werden kann. Microfaser geht auf keinen Fall, sagt meine Frau ... Wir haben Baumwolle gefunden, die uns zusagt, aber sind nicht im Bilde, wie es sich da mit der Robustheit verhält. Zudem werden wir unseren Hund des öfteren mitnehme, sollte also pflegeleicht sein. Was haltet ihr z.B. von diesem?: https://de.dawanda.com/product/92665...nker-ahoi-grau PS: Ich weiss nicht, ob Links gewünscht oder erlaubt sind. Wenn nein, bitte direkt löschen. Gruß Kalle |
|
||||
|
||||
meinst, für Außen? Ob es dann richtig mit Baumwolle wäre...
|
|
||||
|
||||
Moin,
Nein, natürlich für innen |
|
||||
|
||||
mit dem Stoff wäre ich vorsichtig...
Beschreibung: Schöner Baumwollstoff mit Ankermuster! Schlicht und dennoch etwas Besonderes! Perfekt für Decken, Vorhänge...aber auch Kleider und sooo viel mehr Keine Angabe zur Verwendung bei Sitzpolstern und zu s.g. Scheuertouren, die die Abriebfestigkeit beschreiben. Wir haben ebenfalls Hunde mit an Bord und haben für die Sitzpolster innen ein Mischgewebe genommen, da dieser auch etwas mehr schmutzabweisend ist.
|
||||
|
||||
na dann
bei SVB (und anderen auch) findest größtenteils Microfaser, s. hier: https://www.svb.de/de/italvipla-bezugsstoff-tokyo.html Aber wenn die Frau sagt ist nicht, dann... hm... soll sie entscheiden |
|
|||
|
|||
Schau doch einfach mal nach, welche Qualitäten der einschlägige Handel so anbietet.
Der ortsansässige Sattler, Cabrioverdeckrestaurator oder Polsterer hätte sicher auch noch Tips für dich. Der Gerd
|