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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Trailer gesucht
Hallo,
auf der Suche nach einem Trailer für mein 17er Bosty habe ich beim Stöbern diesen hier gefunden : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...71757-211-4903 Jetzt würde ich mal eure Meinungen, evtl. Vor- und Nachteile anhören Gruß |
#2
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Hallo, schau mal auf die Seite von Lehwald in Marl, da heißen die Trailer Tema und ich meine der 750 kg kostet 775€.
Gruß Martin |
#3
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Danke dir, da scheint die 100KM Zulassung nicht dabei zu sein, die kostet ca. 100 €
Gruß |
#4
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Ne, hat er.
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#5
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Moin,
ohne jetzt die endlose Diskussion über Anhängelasten zu eröffnen, kannst Du bei 100 km/h nur fahren, wenn das Verhältnis zwischen Leergewicht Zugfahrzeug und Anhängelast stimmt. Wenn Du also einen ungebremsten und nicht hydraulisch gefederten Anhänger mit 750 kg mit 100 km/h ziehen willst, muss dein Zugfahrzeug leer 2500 kg wiegen. Die Berechnungen findest Du hier: http://www.fischerclan.de/100kmhrechner.html Lieben Gruß Mio
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If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
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#6
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die Trailer sind hier im Forum schon detailliert besprochen, einfach per Suchfunktion lesen, lesen, lesen.
Gewichtsformel bei 100km/h ist wichtig, hinzu kommt noch (nach meiner Erfahrung viel ausschlaggebender) das mühsame bis gefährliche Handling eines schweren Trailers ohne eigene Bremse.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
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#7
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Das Ding ist selbst nicht sehr schwer. Ich benutze das gleiche Modell mit einem kleinen Umbau für eine 470er Jolle. Bei diesem geringen Gewicht ist es unproblematisch. Ein schwereres Boot würde ich damit aber nicht ziehen wollen.
Gruß Rudolf |
#8
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Der Trailer macht anhand der Angaben und Bilder einen guten Eindruck und ist wenigstens neu.
Ob es sinnvoll ist kommt aber auf die Zuladung, sprich Boot mit Ausrüstung an. Wenn Du dann insgesamt schon an die Grenze stößt würde ich einer Nummer größer mit Bremse nehmen. Es sei denn Du weißt genau dass Du immer nur an dein Gewässer um die Ecke fährst und es rel. ebenerdig ist. Über Pässe würde ich mit einem ausgeladenen und ungebremsten AH nicht fahren (wollen). Den Mehrpreis für einen gebremsten hast Du dann schon alleine vom geringeren Verschleiß des Zugfahrzeugs schnell wieder drin, von der Sicherheit mal ganz abgesehen. Einen ausgeladenen ungebremsten AH abzubremsen ist nicht ohne..... Uli |
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