|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Billig Ölheizung aus China
Da mit das heizen in den kalten Übergangs Monaten mit meinen Heizlüfter richtig auf die nerven geht, hab ich gerade mal etwas im Internet nach einer Lösung gestöbert. Dabei bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
https://www.ebay.de/itm/5000W-24V-Ai...wAAOSwEaBaM4r1 (PaidLink) Das internet ist Voll mit solchen (Billig) Heizungen...... hat hier jemand Erfahrung damit ? Also mit den billig Dingern?
|
||||
|
||||
Wäre interessant zu wissen, ob die Teile eine Zulassung haben, um in Fahrzeugen eingebaut zu werden.
Ich stelle mir die Frage, wie billig es noch werden soll? Das Schnittschema in dem einen Angebot erinnert sehr stark an "E" und "W".
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte Geändert von Flieger (30.12.2017 um 18:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt einen Verkäufer kontaktiert und dies gefragt.
brauchen wir dafür eine Zulassung? wenn ja welche?
|
||||
|
||||
Ist die jetzt für 12 oder 24 Volt ? Überschrift sind 24 Volt in den technischen Daten werden 12 Volt genannt.
|
||||
|
||||
Naja, die Teile sind idR nicht Ce zertifiziert und haben fast sicher keine Freigabe einer Eu Stelle zb ( GL,Veritas, Ria?..) mit entsprechendem Symbol auf dem Typenschild.
Das kann dir als Privatmensch egal sein aber: Versicherung kann im alle des Falles dadurch "zickig" werden und du brauchst eigentlich zwei Heizungen. Eine sollte man sich vieleicht doch sehr gündlich von auch von innen betrachten. Die können technisch 1a sein, es gibt aber auch Geräte wo zb der Warmluftausgang aus Thermoplasten gefertigt ist.
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich suche noch eine Heizung für meine Garage. Wenn ich da mal Puzzle. Alte Batterie mit Ladegerät (habe ich beides) und dann Auspuff und Frischluft nach außen verlegen und fertig oder ? Ich glaube das teste ich. |
|
||||
|
||||
Dann solltest du noch weitere Vorkehrungen treffen gegen Brennstoff- und Abgasaustritt sowie Brand.
|
||||
|
||||
Sieht original aus, wie die Heizungen von Planar....
Ins Boot würde ich das nicht einbauen.
|
||||
|
||||
Als Benzinbrenner, 12V, könnte mir das auch gefallen.
Willy |
|
||||
|
||||
Mir wäre mein leben zu wertvoll um ihm so einem Schrott anzuvertrauen. Keine vernünftige Zulassung, niemand der dafür gerade steht wenn zu einem defekt/Unfall kommt. Ich würde wenigstens einen CO-Warner kaufen und einbauen, aber nicht vom China-Man.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber niemals als Benzinheizer. Das ist dann doch eine ganz andere Nummer.
|
||||
|
||||
Hier habe ich ein Video gefunden zu so einem teil.....
vielleicht hilft den experten das weiter..... https://www.youtube.com/watch?v=aqrS4aiKhAs CO Warner und ein Rauchmelder sollte meiner Meinung nach auf jedem Boot montiert sein wo man drauf schläft.... Mich würde mal interessieren, ob die Baugleich sind mit einem Markengerät.....
|
||||
|
||||
China hat mehr Einwohner als Deutschland....die leben doch auch. Soll ja auch nicht für das Boot sein....ins Boot baue ich so etwas nicht.
|
|
|||
|
|||
Im Boot habe ich eine eberspächer.
|
|
||||
|
||||
Ich würde mal einen 100 Tage test machen
aber in freier Natur.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Zitat:
Warum? Weil es bewiesen ist, dass Ebersbächer und Webasto jahrelang Preisabsprachen gemacht haben, siehe link und es gibt auch einen Film über Kartelle in Deutschland. Wenn ich sehe wie andere Länder Standheizungen bauen, die hier im Forum sehr viel eingebaut werden und wurden und wo ich finde das es dort keine nennenswerten Ausfälle gibt. Dann sieht man doch wie Billig, aber trotzdem sehr gut produziert werden kann. Für mich stellt sich die Frage, wie teuer oder auch wie billig Webasto oder Ebersbächer hätte Ihre Heizungen anbieten, bzw. verkaufen können? Ja ich weis Lohnkostenvorteil anderer Länder usw, usw, usw. Ich finde solche Aussagen, die relativ häufig kommen schon sehr interessant. Axel http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-135692074.html Geändert von Axeldoriff (31.12.2017 um 02:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher finde ich es gut, dass Konkurenzprodukte auf den Markt kommen, besonders wenn es komplette Bausätze sind, die alles enthalten, damit das System funktionsfähig ist. Da ich jedoch weiß, welchen thermischen Belastungen Bauteile solcher Geräte ausgesetzt sind, stelle ich mir die Frage, ob bei diesen Chinateilen die erforderlichen Qualität zu diesen Preisen produziert werden kann.
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Ich meinte ja auch nicht diese Chinakracher, sondern die Planar Heizungen. Axel |
|
||||
|
||||
Da interessiert es ja auch keine Sau wenn ein paar drauf gehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die könnten fast zusammen Mittagpause machen. Ein Schelm der jetzt was böses dabei denkt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Lebensmitteln laufen die Billigmarken der Discounter auch auf den gleichen Bändern wie die Markenware, aber es werden andere Zutaten oder andere Zutatenverhältnisse gewählt. Der höhere Preis ist (oft) nicht nur dem Namen geschuldet. Beispiel: Billige No Name Scheibenwischer fürs Auto gekauft, nach einer Woche fingen sie an zu rubbeln und zu quietschen. Dann teure Bosch Wischer gekauft und seit Monaten Ruhe. Ich bin mir sicher, dass beide Produkte in China hergestellt wurden, einmal mit hochwertigem Gummi und einmal mit minderwertigem. Deshalb bin ich kein Freund von China Bashing, denn 90% aller Produkte die wir nutzen kommen aus China.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So wie uncle_cadillac schreibt, habe auch ich schon die Erfahrungen machen können. Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
Stimme uncle_cadillac auch zu.
Ist eine Frage der Zielvorgaben. Man bekommt nie mehr als man bezahlt. Aber man bezahlt oft mehr als man bekommt. Meine Eberspächer hätte bei einem Händler 1200 Euros kosten sollen für 860 hab ich sie bei einem anderen gekauft. Nicht im Internet obwohl der Händler auch bei EBAY anbietet. Samt Ausströmern, Warmluftleitungen, Tankentnehmer, Schaltuhr, Zusatzfühler, Einbausatz (...) und Beratung. Beratung war wichtig, ich hätte sie viel zu groß gekauft. Nach dem Einbau gab es noch eine Fehlfunktion (Verdrahtungsfehler von mir), da wurde mir am Telefon schnell und fachkundig geholfen. Meine nächste werde ich definitiv nicht bei EBAY schießen, ich fahre wieder dort auf den Hof und lasse mich beraten und nehme das Teil gleich komplett mit allen Teilen (die allesamt vorrätig sind) mit. |
|
||||
|
||||
Für meine Benz Originalfelgen gibt/gab es keine Winter oder Ganzjahresreifen, außer aus China.
(Habe eben mal bei zwei großen Reifenanbietern nachgesehen, die bieten nun gar keine 205/70x14 in der Größe mehr an) Jedenfalls habe ich diese Chinareifen gekauft obwohl mir damit ein zügiges Ableben bei gleichzeitiger Entwertung des Autos prophezeit wurde,...ich bin halt ein mutiger Kerl und, wie man sieht, ich lebe noch, habe die Dinger, gegen alle Vernunft, sogar einen Sommer über gefahren, weil sie sanfter abrollen als die Continental Sommerreifen. Natürlich, um die Dinger einschätzen zu können, habe ich sie, in ausgewählten Kurven, mit den Contis verglichen und siehe da, sooo viel übler sind die gar nicht. Allerdings gebe ich zu, man hängt ja doch am Leben, nutze ich zulässigen 190km/h bei weitem ichtnaus undmRegen meide ich sowieso. Chinateile = Müll würde ich, auch aus anderen Bereichen, nicht stehen lassen. |
Themen-Optionen | |
|
|