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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Was ist das für eine Dichtung? + Zündkerzenfrage
Guten Abend ans Forum,
Im gekauften Service Kit fehlt die Dichtung für die MotorÖlAblassschraube. Die müsste ja gelb sein. Stattdessen blieb jene schwarze Kunststoff Dichtung mit 4 Nasen übrig. Wo soll die denn hin? Und by the way, gebt Ihr Fett, Öl etc. auf die Gewinde der neuen Zündkerzen? Korossionsspray in die Kerzen Stecker? Danke und Euch einen schönen Abend! M. Mercury 60 PS EFI P.S. die gelbe auf dem Foto ist zu klein |
#2
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Ob die Dichtung nun gelb, rot oder grün ist ist völlig egal. Hauptsache sie passt und ist dicht. Kerzen werden ohne was eingebaut. Kontaktspray oder anderes würde ich nicht auf Kerzenstecker schmuddeln.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Auf das Gewinde der Zündkerzen kannst Du Kupferpaste auftragen, dann gammeln die nicht fest. Hängt natürlich auch von Alter und Pflege des Motors ab. Wenn ich merke, dass die Kerzen beim rausmachen schwer gehen, kommt die Paste drauf.
Negativbeispiel: Mein alter Ford Fiesta. Da waren die Zündkerzen nie draußen, glaube ich. Die sind beim Rausschrauben - trotz unterschiedlicher Tricks und Kniffe - ALLE abgebrochen. Hab' den Kopf dann ausgebaut, die Reste Ausgebohrt und mit Helicoil ien neues Gewinde reingemacht. Also lieber etwas Kupferpaste drauf
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur!
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#4
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Danke. Nach dem Kerzenthema habe ich mal kurz gegockelt. Das ist ja quasi ein Religionskrieg
Ich mache also nix ran, tja und bei der Dichtung verwirren nur die 4 "Nasen". VG. M. |
#5
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mercury 26-888593
Die war wahrscheinlich verbaut. Hat die jemand da? Grüße, M. |
#6
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Guten Abend. Ich mache hier mal den Alleinunterhalter
Falls das mit der Dichtung noch länger dauert, kann ich den Motor ohne Öl stehen lassen? Und wenn diese falsche Dichtung bis auf die "Nasen " passt und auch eine Öldichtung ist, kann ich doch eigentlich nehmen, oder? Wahrscheinlich ist nicht die Originale Ölablassschraube verbaut, deshalb die andere Dichtung. Danke, falls hier nochmal jemand drüber stolpert. Grüße, M. |
#7
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Kupferpaste auf Kerzengewinde würde ich lassen beim Alukopf. Wenn man da unbedingt was draufschmieren will gibt's Ceramikpaste.
Zu dem Dichtring, der könnte schon richtige Dichtring sein, im Zweifelsfall würde ich mal den Verkäufer des Kits befragen Achso, dem Motor macht es nichts aus wenn er ein paar Tage ohne Öl steht. Ich würde nur die Ablassschraube wieder rein drehen.
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#8
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… das habe ich schon gemacht. Der meint laut Nummer die richtige Dichtung. War halt nur 'ne andere drauf.
Grüße, M. |
#9
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Die vier Nasen dienen dazu die Dichtung an der Schraube zu halten. Dann fällt die nicht ab beim rausdrehen.
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#10
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@Snackman
Danke. Das klingt gut und einleuchtend Beim ersten Mal, will man halt alles genau richtig machen. Dir einen schönen Tag, M. |
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