|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flecken auf Teakholz
Guten Morgen und frohe Ostern
Ich bin neu im Forum und hätte Fragen zu meinen Flecken auf dem Teakdeck (siehe angehängte Bilder). Weiß jemand, was die Ursache ist? Und wie man diese Flecken wieder weg bekommt? Bin gerade das erste Mal nach dem Winter auf meinem Schiff und habe diese Flecken entdeckt. Vielen Dank für eure Antworten und Grüße Lars |
|
||||
|
||||
War das Boot über Winter mit einer Plane abgedeckt - und hatte diese genug Belüftung? Das könnte sonst Schimmel sein. Oder, auf dem letzten Bild, an der Plane kondensierte Wassertropfen?
Versuch doch mal so einen Fleck vom letzten Bild trocken zu fönen.
|
|||
|
|||
Hallo
Schau mal unter Owatrol Teak, dort wirst Antworten und Empfelungen auf deine Fragen bekommen. Gruß Kurt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein. Das Boot war nicht abgedeckt. Es steht offen im Hafen von Palma. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Produkt mit Oxalsäure müsste helfen. Wenns zu arg ist und noch ausreichend Teak-Belagstärke vorhanden: schleifen und u.U. Die Fugen und Ränder Neu versiegeln. Ist halt Holz und muss/will jedes Jahr gepflegt werden. Bloße nicht Ölen oder anderes Zeug aufpanschen... Chrischan |
|
|||
|
|||
Hallo, danke für die Antworten. Ist Oxalsäure nicht irgendwie giftig?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Flecken auf Teak
Hier mal vorher-nachher Bilder an meiner Ex 2355.
Owatol Reiniger ist Top geeignet unbehandeltes Teak zu bearbeiten. Hält immer 1 Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fantastisches Ergebnis. Das werde ich dann bei mir auch probieren. You made my day[emoji2][emoji2] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ist sehr einfach: Auftragen, Bürsten was das Zeug hält, abspülen. Danach das ganze nochmal...... beim abspülen viel Wasser nehmen und auch bürsten. Ich hab ne große Bürste mit kurzen Borsten genommen.
Mit 1 Liter Reiniger konnte ich Badeplattform und Plicht komplett 2x machen!
|
|||
|
|||
Owatrol Net-Trol Teak Reiniger arbeitet auf Oxalsäure - Basis.
Kribbelt auch etwas an den Füßen wenn barfuß verarbeitet Grüße! Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
wir nehmen immer Schmierseife, da kribbelt nichts an den Füßen und es wird auch sauber. Machen wir aber so 2 bis 3 Mal pro Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag ich doch. Owatrol hat noch mehr.. |
Themen-Optionen | |
|
|