boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2018, 17:43
MichaBeck MichaBeck ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2018
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Zu langsam für 6PS??

Hallo,

Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein Anfänger was Boote angeht. Ich konnte mich einlesen und habe mich ein wenig informieren können aber ich finde keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

Boot: Yamaha 275S Schlauchboot
Motor: Yamaha 6PS Viertakt (F6CMH)
Personen: meist nur ich 80kg plus Angelausrüstung 20kg

Ich habe folgende Frage. Ich sehe auf YouTube viele Videos mit 6PS Motoren welche teilweise viel grössere Boote auf 20-30km/h beschleunigen.
Ich schaffe gerade mal 10km/h!!!! Trimmung konnte ich einstellen. Der Motor steht im 95 Grad Winkel zum Spiegel bzw zur Wasseroberfläche.
Die max Geschwindigkeit erreiche ich bei 25% Leistung. Wenn ich mehr Gas gebe wird der Motor lauter aber das Boot wird nicht schneller.
Wo liegt das Problem? Übersehe ich etwas, stimmt die Trimmung doch nicht oder ist meine Schraube einfach zu klein? Es kann doch nicht sein das ich bei 25% Leistung meine maximal Geschwindigkeit erreiche, oder doch?
Oder ist meine Sitzposition falsch? Sitze immer auf dem Schlauch hinten, somit hebt sich das Heck natürlich viel mehr raus. Sollte ich in der Mitte sitzen aber macht das den Unterschied aus?
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.

Vielen Dank und Viele Grüsse
Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2018, 19:36
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard