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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Alpha One
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob es Generation 1 oder 2 ist. Steht es irgendwo drauf? Oder, was ist der Unterschied zwischen den beiden? Vielen dank! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#2
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Das sollte ein Gen II sein, sichtbar am schrägem Steg über der Prop.welle
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M.f.G. harry |
#3
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Danke. Meinen sie den?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#4
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Isn Gen2 siehe Befestigung der Trimzylinder.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#5
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Merci vielmals!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#6
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Leicht zu unterscheiden. Das angehängte Foto zeigt einen Alpha One Gen.I
Wurde - wenn ich nicht irre - bis 1989 gebaut. Gruß Alexander |
#7
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Danke sehr an alle!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#8
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Und noch eine Frage: was ist das für ein gummierter Schlauch (ca. 8 mm) mit Schnellverschlüss oberhalb des Gewindebolzens? Wofür ist er gut?
MfG Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#9
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Das ist der Anschluss für den Staudruckmesser.
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M.f.G. harry |
#10
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Staudruck? Sorry, möchte nur mal alles wissen [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#11
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Mittels Staudruck wird die Bootsgeschwindigkeit gemessen, leider funktioniert das nur bei höherer Geschwindigkeit relativ genau
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M.f.G. harry |
#12
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Ah, ok, verstanden [emoji106]
Danke sehr! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#13
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jo ab ca 20km/h
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Gruß Fabian |
#14
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Und das überträgt sich auf mein Tacho, oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#15
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Der Staudruck wird per Plasteschlauch bis zum Tacho geführt und bewegt dann bei genügend Staudruck den Zeiger.
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M.f.G. harry |
#16
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[emoji106][emoji106][emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#17
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Betrachte dir mal die Anode an der Kavitationsplate. Beim Gen.II ist diese flach ! Sollte demnach ein Gen.I sein
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#18
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Ist Gen 2
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Harry |
#19
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Isn Gen 2. die Anode mit Finne gibts auch für den Gen 2.
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#20
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Genauso; wenn ohne Servo-Lenkung. Mit Servo: ist dann die „flache“ Anode drauf..
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Grüße von Herbert |
#21
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Hallo,
nachdem ich mit Einbau einen neuen Impeller fertig war, ist mir ein schwarzer O-Ring (unten links im Bild) übrig geblieben. Der O-Ring hat einen Durchmesser von ca. 30 mm und ca. 3 mm stark. Hat jemand eine Idee wo der hingehört? Alles andere habe ich zuordnen können. Merci vielmals! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#22
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Oberteil Wasserauslass zur Glocke.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#23
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Hallo Mani,
wenn du das Mundstück (Kunststoffrohr/Adapter) meinst, dort habe ich die beiden rötlichen O-Ringe verbaut. Die waren auch etwas kleiner im Durchmesser. Kann es sein, dass es im Set O-Ringe für verschiedene Motoresierungen bei sind? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#24
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Hallo
Hast du das Oberteil mit abgeschraubt?
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#25
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Nein, nur das Unterteil.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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