|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verarbeitungsqualität Martz-Trailer
Hallo,
habe mir letztes Jahr im September einen neuen Martz-Trailer 750 kg gekauft, um mein Konsolenboot über die Wintersaison darauf zu lagern. Nach dem slippen des Bootes habe ich den Wasserpass mit Kalkreiniger (Wannenspray) behandelt. Davon ist etwas auf das Gestell des Trailers getropft und es sah danach aus wie auf den Bildern zu sehen. Ist das normal? Ausserdem haben einige Bauteile leichten Flugrost, obwohl der Trailer nicht im Wasser war. Wie sind Eure Erfahrungen. Gruß Roger
drugstore-onlinecatalog.com Geändert von Falcon27 (07.05.2018 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Kaltreiniger muss gründlich abgewaschen werden um das zu vermeiden.
Die Rollenhalter sind aus einer Verzinkten Blechtafel ausgestanzt und haben dadurch keine verzinkung an den Kanten. Ich würde an den schadhaften stellen den Rost abschleifen und mit Zinkspray ausbessern.
|
||||
|
||||
Jogie, er hat nicht Kaltreinige sonder Kalk-Reiniger geschrieben, und das ist eine Säure und je nach dem was für eine, wird auch Zink mehr oder weniger angegriffen...ich würde das auch wenn es schon ein paar Tage her ist sehr gut mit Seifenlauge (Spülmittel) und ner Bürste abwaschen.
|
||||
|
||||
Das der Rahmen so empfindlich ist habe ich nicht gedacht. Nun gut....dann werde ich mal nachbessern.
Danke und Grüße Roger
|
|||
|
|||
Das dürfte bei jedem verzinkten Trailer so sein - Chemie is a bitch
Bei einem lackierten Stahltrailer wäre das vermutlich ohne Spuren abgelaufen, der hat aber halt wieder andere Nachteile.
|