|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kaltstart Probleme Mercruiser 7,4 MPI
Hallo ihr Lieben habe ein Problem mit meinem Motor 7,4 MPI er springt kalt kurz an und geht gleich wieder aus nur mit Standgasanhebung bleibt er an.
Ich habe folgende Fehler ausgelesen 1 Generalwarning 1 2 Generalwarning 2 3 Code 14 historicfault Coolant temperature sensor voltage high ( cold ) 4 Code 22 historicfault TPS sensor voltage low Vom Klang hört es sich an als wenn er mit dem nachregeln nicht nachkommt. Warm ist alles ok .
__________________
Gruß Frank |
#2
|
||||
|
||||
Wechsel mal den sensor für die Kühlwassertemperatur.
Du müßtest 2 davon haben: einer für die analoganzeige; Einer für die Motronic. Letzterer sitz bei mir in der Brücke, is aber smallblock. Ich würde den als erstes tauschen, weil falsche Temperatur - falsche öffnung des iac - nix standgasregelung. Das tps glaube ich nicht, den bei warmen Motor läufts ja. vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#3
|
||||
|
||||
Danke Funkelfeuer HB ich glaube der sitzt bei mir auch in der Ansaugbrücke kann man den auch über das Diagnosegerät auslesen bzw. die Temperatur anzeigen lassen.
__________________
Gruß Frank |
#4
|
||||
|
||||
Gute frage. Ich hab so ein diagnosegerät, bin aber noch nicht in die situation gekommen[emoji16]
Ich hätte einfach mal einen kabelbruch mit nem durchgangsprüfer geprüft und parallel den preis von dem ding ermittelt.[emoji848] vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
|
#5
|
||||
|
||||
Der Sensor kostet Orginal ca.40€ .Werde mich am Wochenende mal drum kümmern .
__________________
Gruß Frank |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Teil kann man auch einfach ausmessen im eingebauten Zustand, Kennlinienverlauf wie hier, http://www.myo-p.com/Ford-EEC/EEC%20...e%20Sensor.htm das gleiche gilt für Drosselklappenpoti, ich nehme mal an 3 Kabel, einer Minus, einer um die 5volt der dritte führt die Spannung über das Poti, geschlossene Drosselklappe um die 0,5 Volt, langsam Drosselklappe öffnen , bis Anschlag steigt die Spannung kontinuierlich bis auf ca. 5 Volt an, in etwa wie hier https://z32.wikispaces.com/Throttle+Position+Sensor Es gibt natürlich auch unterschiedliche Kennlinienverläufe , je nach Lust und Laune des Entwicklers nach dem Motto öfter mal was anderes, diese hier sollten aber passen gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (16.05.2018 um 12:28 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaltstart Probleme Yamaha 115 PS V4 (115CETO, 2 Takter) | Wavedancer | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 07.10.2020 18:15 |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 10:06 |
kaltstart mercruiser motoren | bootepaul | Motoren und Antriebstechnik | 53 | 10.04.2016 10:44 |
Kaltstart Probleme | Possum72 | Technik-Talk | 1 | 16.06.2015 18:53 |
Kaltstart Volvo MPI | sagblos | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 08.05.2011 20:21 |