|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Langschaft auf Kurzschaft Suzuki
Hallo Gemeinde,
ich möchte einen Suzuki DF 30 ATHL (Baujahr 2018) auf Kurzschaft umbauen lassen. Der Händler sagte ich benötige lediglich das Schaftgehäuse für den Umbau. Die Fachwerkstatt bei der ich eine Anfrage gemacht habe meinte, dass man in der Regel auch noch eine kürzere Antriebswelle, eine andere Schaltstange und einen kürzeren Wasserlauf benötigt. Ich habe mich schon versucht zu dem Thema zu belesen, allerdings findet man so gut wie Garnichts zu diesem Motor. Es gibt wohl Motoren bei denen ein Umbau sehr leicht ist weil die Teile gekürzt werden können, aber ist das bei dem DF 30 der Fall? Vielleicht hat einer von euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Die Kommunikation mit dem Händler ist leider nicht sehr optimal... MfG Jesse James |
|
||||
|
||||
Gehe doch bei brownspoint.com auf die Seite und gucke dir die Explosionszeichnungen der Motore an. So findest Du die unterschiedlichen Teile raus und hast auch eine Idee zum Preis.
15 % für Deutschland zur Sicherheit drauf, bzw. mit den Nummern beim Händler anfragen. gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Danke vielmals! Das war ein super Tipp. Laut Zeichnung gibt es tatsächlich unterschiedliche Wellen und Wasserläufe.
|
Themen-Optionen | |
|
|