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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 4.3 LX läuft nicht bei erhöhter Drehzahl
Mahlzeit liebes Forum.Ich habe folgendes Problem mit meiner Steuerbordmaschine.Ab 1500 u/min fängt der Motor an zu zittern und hat Drehzahlschwankungen.Zündzeitpunkt passt soweit.Mir ist aufgefallen das bei erhöhte Drehzahl nur Tröpfchen oben in den Vergaser eingespritzt werden.Muss da nicht mehr kommen ,eine Seite tropft etwas mehr wie die andere.Vergaser ist glaube ein Weber.Ob es an der Beschleunigerpumpe liegt?Kann man die verstellen?
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#2
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Hallo,
ein paar Tröpfchen ist ja eine dehnbare Mengenangabe. Die Beschleunigerpumpe sollte schon eine gute Menge vernebelten Sprit einspritzen beim Gas geben. Ist dein Filter vllt. zu? Gruß Michael |
#3
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Filter und el Benzinpumpe sind neu
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#4
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In die steuerbordzylinderbank kam auch fast gar nix , im Leerlauf läuft er super
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#5
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Du hast ja wie ich es lese zwei Motoren. Entweder Du schaust den einen Vergaser durch, reinigst ihn und stellst ihn ein, oder du tauschst zum testen mal die Vergaser.
Gruß Micha |
#6
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Kann man die Beschleunigerpumpe am Vergaser einstellen?
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#7
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Hab heute , die Vergaser beider Motoren zum testen gewechselt ,sowie Steuergerät und Zündspule.Läuft immernoch nicht besser.
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#8
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Falls wer noch Ideen hat , bin ich dankbar
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#9
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Zitat:
wie lief denn der Motor wo du den Vergaser aufgesetzt hast der der erst nicht funktionieren sollte? Lief der Motor den oder hattest Du jetzt das Problem auf der anderen Seite?? Hast Du sonst noch was am Motor gemacht? Stimmt die Zündfolge? Funktioniert die Zündungsverstellung? Gruß Micha |
#10
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Beim Weber ist die Beschleunigerpumpe einstellbar.
Drei Stufen. Wenn der Motor bei konstant 1500 U/min dauernd vibriert, ist es nicht die Beschleunigerpumpe. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#11
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Der unrund laufende Motor lief mit dem Vergaser vom gut laufenden Motor genauso bescheiden wie vorher , genauso war es mit dem Steuergerät , hab sogar das Steuergerät vom "schlechten Motor "auf den "guten Motor " gesetzt und er lief gut.Zündspule hab ich auch gewechselt gab auch keine Besserung .Heute Kompression gemessen 9,6-10,5 bar auf allen Pötten
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#12
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Die Kabelbelegung am Verteiler haut auch hin
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#13
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Wie ist die Spritversorgung zu den beiden Motoren geregelt?
Mechanische Pumpen? Oder Elektrisch? Klingt, als wenn der schlecht laufende zu wenig Sprit zum Vergaser hin bekommt. Ich gehe davon aus, dass Zündkerzen, -Kabel etc. alle i.O. sind? Das bliebe sonst nur noch übrig. Der Motor braucht ja nix zum laufen ausser 1. Sprit 2. Luft 3. Zündfunke Beschleunigerpumpe ist bei konstanten Drehzahlen quasi aus, die spritzt nur ZUSÄTZLICH ein, wenn BESCHLEUNIGT wird, also Gaspedal ... -hebel auf den Tisch. Chrischan |
#14
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Pumpen und Filter sind neu und funktionieren ,hab die Pumpe gerückt und da kam sofort ein ordentlicher Schwall
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#15
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Kann der Verteiler kaputt gehen ?
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#16
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Ist der Motor bei dir jemals richtig gelaufen, oder Boot gerade gekauft?
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#17
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Boot gerade gekauft , als Projekt .Er läuft ja nur halt nicht im höheren Drehzahlbereich.wenn ich fahre schmeißt er Fehlzündungen und im Leerlauf bei erhöhter Drehzahl knallt es Gelegentlich oben aus dem Vergaser.
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#18
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Der Motor springt auch brauchbar an würde sogar sagen das er nach 2-3 Anlasserumdrehungen kommt
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#19
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Lass den Motor mal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen.
Dann zieh nach und nach die Kerzenstecker ab und schau wenn sich nichts verändert. Dann hast Du den Zylinder schon mal lokalisiert. Gruß Alex
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#20
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Und ab hier tippe ich fast schon auf die Steuerkette.
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#21
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Moin,
tausche mal die Zündspulen. Eventuell verabschiedet sich die eine so langsam und setzt bei hohen Drehzahlen aus. Gruß Stephan
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Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis. |
#22
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Zündspule hatte ich schon gewechselt
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#23
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Kann die Verteilerkappe verdreht verbaut werden ? Weil dort Plastikstücken abläufe seitlich dran sind und an dem Motor der gut läuft steht das Plastikstück genau einmal um eine Drehung der Gewinde zur Befestigung versetzt ,Also wenn ich den einmal im Urzeigrsinn versetze denn sind sie identisch mit den Stücken
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#24
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Der Motor kriegt zu wenig Sprit!! …..was auch immer die Ursache ist....in 99% die Benzinpumpe.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#25
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Vergaser hatte der TE ja schon mal getauscht also kann das Problem ja nur vor dem Vergaser sein.
- Benzinpumpe - Benzinfilter - Benzinleitung - Tankentlüftung - Dreck im Tank
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Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis. |
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