|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alte Power Steering Hydraulik Schlauch Anschlüsse identifizieren
Hallo zusammen,
villeicht kann mir jemand helfen. Ich baue gerade ein Boot neu auf und habe eine alte Mercruiser Hydraulik Lenkung. Der Zylinder schaut so aus: Nun habe ich eine Hydraulikpumpe besorgt mit Kühler und 3 Schläuche. Letztere passen nicht. Sie passen wohl auf die neuere Merc. Hydrauliklenkung. Wenn ich richtig Messe und das interpretieren, dann hat der Anschluss der Druckleitung am Zylinder 7/16 Zoll/ 11.1 mm (ich Messe ca. 10.8 mm), sieht aus die der Anschluss einer Bremsleitung und die Rückleitung (zum Kühler) hat 5/8 Zoll/15.8 mm, sieht aus wie etwas was man steckt.... Im Druckzylinder innen hat die Druckleitung 4.3mm und die Rückleitung hat 6.1mm. Kann mir jemand sagen, ob die Masse passen und wo ich solche Anschlüsse bekomme, damit ich die vorhandenen Schläuche anpassen kann. Hat evtl. jemand welche günstig abzugeben oder kann welche anfertigen? Danke& Gruss Uwe
|
|||
|
|||
Im normalen Hydraulikhandel wirds eng. Ich arbeite mit mehreren Lieferanten / Herstellern zusammen und hatte die letzten Wochen versucht irgendwo was passendes zu bekommen.
Fehlanzeige. Und die normalen Anschlussgewinde am Aggregat sind 1/8" NPT (konisches Gewinde. Die Schlauchanschlüsse mit dem Dichtkonus wie auf deinem Foto gibt es nirgendwo ausser original für Geld und Gute Worte. Ich werde mein Aggregat die Tage auf- bzw. Umbohren auf standard hydraulikgewinde, damit ich unabhängig bin. Ist aber zum Testen auch erstmal nur ein Powertrimaggregat, welches benutzt wird für den Motordeckelantrieb... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
die Schläuche kann dir doch jede Werkstatt verkaufen, da würde ich nicht solche Probleme anfangen
|