|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 9,9ps von Seilzug auf Pinne umbauen
Hallo Leute,
mein Name ist Markus und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich möchte meinen Mercury 9,9 ps von Seilzug auf Pinnen Steuerung umbauen. Habe die Teile über ebay gebraucht gefunden nur sind das wie bei einem Puzzle so viele Teile das ich nicht klar komme wo und wie sie verbaut werden sollen. Darum frag ich hier ob jemand so was schon mal gemacht hat und vielleicht eine Explosionszeichnug darüber hat oder mir Bilder von seinem machen könnte. Dankeschön vorab und Liebe Grüße aus Monnem |
|
|||
|
|||
Hat keiner eine Idee oder kann mir weiter helfen????
|
|
||||
|
||||
Moin Markus
Habe gerade einen zur Repararatur in der Werkstatt. Mache heute ein Foto und stelle es heute Abend hier ein.
|
||||
|
||||
Moin
So soll es aussehen! Dies ist die Version mit der integrierten Schaltung in der Steuerpinne. Solltest Du die Side Shift Version, also mit Schalthebel an der Seite haben wird die untere Verbindungsstange zur Schaltwelle nicht verbaut!
|
|||
|
|||
Hallo Karsten,
Danke für die Bilder. Hilft schon weiter. Hab den mit der Schaltung in der Pinne. Könntest du mir auch Bilder vom Anbau der Pinne an das Gehäuse schicken wenn das ginge. Und das Kabel für den Unterbrecherkontakt wo genau es angeschlossen wird? Dank und Liebe Grüße. Markus |
|
||||
|
||||
Moin Markus
Bekommst Du morgen!
|
||||
|
||||
Hi Karsten,
also mir hat's heute keine Ruhe gelassen und ich hab ihn soweit jetzt zusammen. Es war zwar nicht so einfach aber es hat mit den zwei Bildern doch gut geklappt. Also brauch ich die Bilder von der Pinne dann nicht. Auch das mit dem Ausschalter für den Ausknopf ab ich gefunden. Jetzt muss ich nur noch die feinabstimmung finden. Hab jetzt natürlich eine Fernschaltung für den Motor komplett abzugeben wer Interesse hat kann sich melden. Noch mal Dank für die Hilfe Karsten!!! Werde mich melden ob er dann auch läuft. Grüße vom Markus
|
|
|||
|
|||
Kuck sonst auf boats.net, dort gibt es alle Explosionszeichnungen anhand der Seriennummer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man gut das wir Dich haben!
|
|||
|
|||
Danke für die Info ahura!!