|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Tankanzeige Bayliner2855
Hallo zusammen meine Bayliner2855
Zeigt nach fünf Stunden Fahrt Viertel voll an Sind genau so gefahren wie letztes mal nach Juist da zeigte die Anzeige nach 10 Stunden bei ankunft in Delfzijl halb voll an. Tankinhalt 400 Liter Hat jemand eine Idee Gruß Peter |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
bist Du vielleicht beim letzten Mal mit ablaufend Wasser gefahren, und dieses Mal gegen den Strom? Die Nordsee im Bereich des Wattenmeeres hat ja aufgrund der Tiden tageszeitlich wechselnde Strömungsverhältnisse, das kann beim Spritverbrauch schon einiges ausmachen. LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#3
|
|||
|
|||
Ne Werner
Gleiche Verhältnisse Gruß Peter |
#4
|
||||
|
||||
Ok, dann stellt sich noch die Frage, hast Du auf der Strecke tatsächlich mehr Sprit verbraucht oder zeigt bloß die Tankanzeige plötzlich falsch an?
LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#5
|
|||
|
|||
Ja aber Sprit bekomme ich auf Juist nicht
Gruß Peter |
#6
|
|||
|
|||
Mercruiser 7.4 Mpi
Sonst 20 Liter pro Stunde jetzt 60 Ist so was möglich |
#7
|
||||
|
||||
Was denn nun, mehr Sprit verbraucht oder Tankanzeige zeigt falsch an? Ist wahrscheinlich aber so gar nicht klar bzw.
falsch anzeigende Tankanzeige von jetzt auf gleich eher unplausibel. Ich tippe daher auf einen tatsächlich erhöhten Spritverbrauch. Wenn Du mehr Sprit verbraucht hast und Du auf Juist nicht tanken kannst, heißt das, Du kommst mit dem Rest nicht mehr zurück und hängst da jetzt fest? Es gibt viele Möglichkeiten, wieso sich auf ein und derselben Strecke beim Fahren mit Maschine unterschiedliche Spritverbräuche ergeben können. Dabei spielen Strömungsverhältnisse im Meer und auch Windverhältnisse eine Rolle. Natürlich auch Wellengang. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass es immer gleich ist. Auch wenn es so scheint. Beantworten lässt sich das aus der Ferne sowieso nicht, das ist ein Stochern im Nebel. Genau weißt Du es erst beim Tanken. Ich drück Dir die Daumen, daß Du irgendwie an Sprit kommst. LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#8
|
|||
|
|||
Danke Dir Werner
|
#9
|
||||
|
||||
Also die Tankanzeige im Boot wäre so ziemlich das Letzte worauf ich mich verlassen würde....
__________________
Viele Grüße Olli
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
|
#11
|
||||
|
||||
Nicht nur das! Die 60 Liter sind eher der Verbrauch, den man bei der Maschine und diesem Boot als normal ansehen kann. Bei schneller Gleitfahrt jedenfalls.
LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
|
#12
|
||||
|
||||
Genau so sollte man es machen.
__________________
Viele Grüße Olli |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kalibrieren der Tankanzeige | hoesch | Technik-Talk | 21 | 29.01.2004 13:24 |
Tankanzeige VDO | Fjord | Technik-Talk | 9 | 28.07.2003 15:46 |
VDO Tankgeber und Ami Tankanzeige !!!!??? | Aerodeck | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 24.05.2003 19:37 |
Tankanzeige streikt | Müritzbefahrer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.04.2003 22:05 |
Tankanzeige | Rauti | Technik-Talk | 4 | 03.07.2002 14:46 |