|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser Suzuki DT40 Schraube
Hallo,
folgende Fakten sind mir bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Motor vollgas = 51 kmh (GPS) = ca. 3400U/Min (Nach Drehzahlmesser) = 4 m GFK Boot (Fiberline G11) = 2 Personen + Proviant. = Schraube:Solas SC 1015 = Strömung vernachlässigbar (Main/War aber gegen Strom.) Das kann doch mit der Drehzahl nicht ganz stimmen oder? Der Suzuki Drehzahlmesser steht auf der 6. Wie viele Zündungsspulen hat denn ein Suzuki DT40? Mit der Schraube bin ich soweit zufrieden und denke auch das diese gut auf das Boot abgestimmt ist. Oder gibt es da noch Verbesserungspotential? Anbei habe ich noch 3 Bilder angehängt. Vielen Dank und Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Ist sicher ein Zweizylinder und hat zwei Zündspulen ! Der ist sicher auf Dreizylinder eingestellt .
VG Frank |
|
|||
|
|||
Ja, ein 2 Zylinder ist es in jedem Fall.
|
|
|||
|
|||
Also den DZM auf 4 stellen?
|
|
||||
|
||||
Richtig !
|
|
|||
|
|||
Außenborder Drehzahlmesser:
Wird üblicherweise auf Pole/Pulse eingestellt.. Abgriff: am Gleichrichter, Wechselspannung. - Nichts mit Anzahl Zylinder..
|
||||
|
||||
je nach Baujahr wäre 2 oder 3 Impulse die richtige Einstellung
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
Weiß jemand zufällig wie viel Pole mein Suzuki DT40 hat? Ich bin leider noch nicht ganz fündig geworden. Da ich gerne einen neuen Drehzahlmesser kaufen möchte, wäre es ganz schön wenn ich wüsste welchen. Baujahr müsste so um 1989 sein. Schon mal vielen Dank Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Auf 2P musst du ihn stellen...
|
|||
|
|||
Dankeschön.
|
|
||||
|
||||
Hier, ganz interessant.
|
|||
|
|||
Ach ja, super. Heißt für mich: 2 Polpaare entspricht 4 Pole und eingestellt werden die Polpaare. |
Themen-Optionen | |
|
|