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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 5.0 piept durchgehend und geht aus
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem und eventuell könnt ihr mir dabei helfen. Wir waren letzte Woche mit unserem Boot (Regal Commodore 2460) auf dem Rhein unterwegs als plötzlich zum ersten Mal das Dauerpiepsen losging, habe dann den Motor ausgemacht und nach Ölstand vom Motor, Antrieb überprüft. Am Antrieb war kurz vor Minimum und ich dachte es schlägt durch die Wellen aus. Habe direkt auf Maximum erhöht doch leider kam es nach paar Minuten direkt wieder. Öldruck, Wassertemperatur usw. war alles im grünen Bereich. Sind dann auch direkt umgekehrt da es mir etwas zu heiß war auf dem Wasser liegen zu bleiben und was muss natürlich passieren, der Motor hat angefangen unrund zu laufen und ist nach paar Sekunden auch ausgegangen. Er sprang dann auch erstmal nicht mehr an, nach paar Minuten ist er direkt angesprungen als ob nichts gewesen wäre doch dann kam wieder das selbe .... unrunder Lauf und Motor ist aus. Dann wurden wir in den Hafen geschleppt und jetzt stellt sich mir die Frage an was das ganze liegen kann obwohl die Instrumente sagen das alles I.O. ist und der Motor dann anfängt ein Warnsignal abzugeben und der Motor ausgeht. Möglicherweise hat jemand so etwas schon erlebt und kann uns noch helfen damit wir noch die restlichen Sonnentage genießen können. Bei fehlendem Kraftstofffdruck fängt er ja nicht an zu piepsen oder ? Auf dem Schild der Amature steht nur : bei Fehlendem Öldruck, zu wenig Öl im Antrieb und Kühlwassertemperatur zu hoch . Gruß |
#2
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Ist der Motor schon neu genug, dass man die Daten auslesen kann? Schreib' doch mal genau, was es für ein Motor ist.
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur!
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#3
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Boot ist aus 2001. Es ist ein 5.0 Mercruiser Bravo 3 mit 240 PS
Gruß |
#4
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Dann sagt sicher noch einer etwas dazu, der sich mit so "neuen" Motoren auskennt. Mein Mercruiser 228 (auch 5,0l) ist aus 1984
Aber so im groben würde ich sagen: Motordaten auslesen und dann sehen, ob da was zu finden ist.
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#5
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Leider ist mein Mechaniker nicht zu erreichen. Habe aber mitbekommen das einer in unserem Verein mit den ähnlichen Symptomen im Urlaub liegen geblieben ist. Da war es anscheinend der Kraftstoffdruckregler oder irgendein Ventil der was mit Kraftstoff zutun hat. Kann das sein ?
Danke an alle |
#6
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Zitat:
Entschuldigung, liest du dir den Text nicht erstmal durch, bevor du ihn hier rein setzt, da braucht man ja eine Enigma um den zu dechiffrieren
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#7
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Ganz ruhig, da kann er nix für, das sind Zeichenkodierungsfehler. Sollte nicht sein, passiert aber trotzdem mal.
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#8
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Die sich bestimmt beim Korrektur Lesen korrigieren lassen , denke ich
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M.f.G. harry |
#9
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Vermutlich nicht - für Ihn sollte es ganz normal ausgesehen haben. Aber vielleicht sagt er ja mal was dazu, ist definitiv wichtiger als ein laufender Motor
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#10
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🙈 keine Ahnung was da los ist. Ganz normal Text verfasst, scheinst aber ne ganz kurze Zündschnurr zu haben.
Habe den Mechaniker endlich mal erreicht und er tippt auf die Hochdruckpumpe, die Ihren Geist langsam aufgibt. Er meint das passiert oft bei den Motoren. Hat jemand schon Erfahrung damit ? Gruß |
#11
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Wenn die Leistung der pre oder der Hochdruckpumpe nachlässt gibt es keinen Warnton.
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Živjeli Rainer |
#12
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Dauerpiepsen oder konstanter Ton wäre jetzt mal die Frage?
MPI oder nicht ?
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#13
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So, nun mal die Frage : MPI oder vergaser ?
Wenn MPI, kann die Hochdruckpumpe schlapp machen, oder der Wasserdrucksensor sagt, zu wenig oder kein Wasser . Gruß Manni
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#14
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Ein durchgehender Dauerton ______________ deutet auf diese möglichen Fehler hin:
Batteriespannung Überdrehung des Motors Überhitzung des Motors Überhitzung der Auspuffkrümmer Zu wenig Öldruck Zu wenig Kühlwasserdruck Diese Fehler werden im Steuergerät auch als Fehler abgespeichert und sind dann als Fehlercode abrufbar. Die Motorleistung wird je nach Schwere des Fehlers auf 5-90% zurückgenommen oder der Motor startet nicht mehr. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#15
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Zitat:
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Gruß Fabian Geändert von heliusdh (22.01.2020 um 09:59 Uhr) |
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