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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Ein Abgasknie heißer als das Andere
Hallo, hier wird oft geschrieben, dass man anhand der Motornummer Informationen bekommt. Z.b. welches Thermostat und welcher Kühlkreislauf verbaut ist. Ich habe bei Brunswick geprüft, jedoch ist der Motor mit Bravo Antrieb registriert und nicht mit Alpha, der montiert ist. Das ist sehr komisch, kann das ein Eingebefehler bei der Registrierung sein?
Motorennr.: 1A081333 Ich habe auch das Problem, dass er 2 / min piept und der Abgasstrang Backbord viel heißer wird als Steuerbord. Nun weiß ich überhaupt nicht was da verbaut ist und wie der Kühlkreislauf funktioniert. Kann mir jemand helfen? |
#2
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Hilfreich wäre schon mal wenn Du benennen würdest ob es ein V 6, oder V 8, oder was sonst für ein Motor ist .
Das ungefähre Alter wäre ebenfalls hilfreich und nicht zuletzt ggf mal ein Foto hier einstellen. Wenn die Anlage älter ist kann es ja durchaus sein das da mal ein anderer Z rangekommen ist
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Ja natürlich: BJ. 2008, 5.0l mpi
Kann man zu dem Motor irgendwo im Internet Info‘s anhand der Motornummer bekommen? Oder kann das nur ein Händler? Mich würde auch interessieren was der Motor alles hat, weil z.b. viele im Internet diesen Kühlwasserschlauch vorn rechts am Thermostatgehäuse nicht haben, sondern hier nur einen blauen Stopfen. |
#4
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So, heute wird der Motor mal ausgelesen. Bin gespannt was als Fehler angezeigt wird. Und dann werde ich mal nach dem Phänomen der unterschiedlichen Temperatur fragen.
werde berichten |
#5
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Der Mechaniker hat am Laptop keinen Fehler finden können. Kühlung funktioniert wohl und Thermostat öffnet wohl auch. Die Temperaturen sollen wohl auch normal sein, auch die Anzeige bei 80-85 Grad. Er begründet das mit dem warmen Wasser in unserer Region, Mecklenburger Seenplatte. Habe mal ein Foto angehängt.
Ich finde das zu heiß oder mach ich mich zu heiß? Ist der Öldruck auch normal? |
#6
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Hallo.
Wenn ich eher gewusst hätte dass es sich um einen MPI handelt. Bei meinem 4.3 MPI habe ich das gleiche Phänomen. Nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter sagte mir dieser : Ist normal da das Kühlwasser erst durch den Stb. Krümmer und dann durch den Bb.Krümmer läuft. Dadurch ergibt sich die höhere Temperatur im Bb.Krümmer . Also kein Problem . Was sagt denn der Wasserdruck im Kühlkreislauf ? Martin
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#7
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Da ist doch alles im grünem Bereich, ....diesen gabs früher in den Anzeigen in der Tat und war für einen Laien einfacher einzuschätzen, als Zahlen allein
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M.f.G. harry
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#8
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Ok, dann bin ich beruhigt. Der Wasserdruck ist voll da, hat der Mechaniker auch getestet.
Vielen Dank an Euch alle.... |
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