![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Honda
Modell: BF50A BJ: 2000 Hallo eine Frage ob mein Anlasserverhalten normal oder bedenklich ist. Wenn der Motor kalt ist, hört sich der Startvorgang sehr gut an. Anlasser rückt ein. Dreht sofort. Nach ein zwei Drehungen ist der Motor da. Wenn der Motor warm ist: - Anlasser rückt ein - Gedenksekunde (gefühlte Ewigkeit) - Motor dreht und startet beim ersten zucken. In diesem Moment der Ruhe nach dem "Klack" hat man allerdings genug Zeit darüber nachzudenken ob die Batterie leer ist oder der Starter defekt. ![]() grüsse Matze |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wechsele mal das Anlasser Hilfs Relais, es ist das, an den das kurze dicke Kabel vom Anlasser an einen Schraubpol geht und am anderen Schraubpol, das lange dicke + Kabel, das von der Batterie kommt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Anlasser im warmen Zustand sofort einrückt sollte das Relais OK sein. Ich vermute eher die Batterie oder die Kohlen vom Anlasser.
|
||||
|
||||
![]()
Normal ist das Verhalten nicht, der Anlasser dreht bei mir sofort nach dem Einrücken. Vermutlich ist der Kontakt im Magnetschalter im Anlasser nicht mehr ganz ok.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig, das könnte auch noch die Fehlerquelle sein. Man müsste wissen welches System verbaut ist. Anlasser mit mechanischen Magnetschalter oder ein elektr. Relais, das den Anlasser direkt mit Strom versorgt. Fotos würden da weiter helfen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF50A verkalkt? | Balu2000 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 26.05.2016 21:55 |
Propellerwahl Honda BF50A auf Hellwig Taros | Andrei | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.11.2014 21:50 |
Impeller zu groß Honda bf50a | Steve2 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.05.2013 22:11 |
Manuell Powertrimm Honda BF50A | tommy1998 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.10.2011 19:13 |
Honda BF50A starker Dampf aus Öfffnung über dem Wasserspieg. | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.08.2004 07:50 |