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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Alpha one gen2 4.3lx dreht zu hoch
Hallo
Mein Motor dreht im Leerlauf bei 1100-1200 rpm Die Standgasschraube rechts am Vergaser ist schon ganz raus gedreht. Die beiden Schrauben vorne an Vergaser habe ich auch eingestellt. Da kann ich auch nix rausholen. Die alte Benzinpumpe wurde überbrückt. Habe ich bereits zurück gebastelt und eine neue verbaut. Aber auch das hat nix geändert. Hat jemand noch ne Idee wie ich den Motor auf 850rpm runter bekomme? Vielen Dank im Voraus! Vielleicht |
#2
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Würde es evtl helfen die schaltzüge oder gaszug auszutauschen?
Geändert von bustibert (10.09.2018 um 21:04 Uhr) |
#3
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Nabend,
Mach mal bitte, den Flammenschutz ab und ein Foto von oben. an der man die Stellung der Chock und Droselkappe erkennen kann. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#4
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...Gaszug Einstellung mal prüfen!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#5
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Schicke ich heute Abend!
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#6
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hier kommen die Bilder. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?
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#7
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...zumindest der choke scheint ganz geöffnet zu sein. Vielleicht bekommt er irgendwoher Falschluft. Ich würd als nächstes bei laufendem Motor ein Schmiermittel auf die Achsen der Drosselklappen aussen sprühen, damit man sehen kann, ob sich dadurch die Drehzahl senkt. Wenn ja, lassen die Dichtungen der Drosselklappen Luft durch.
Wenn nein, trotzdem weiter nach Falschluft suchen, schauen, ob die Befestigungsschrauben des Vergasers fest sind, Vergaserdichtung zu Krümmer kontrollieren,...
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liebe Grüße Raimund |
#8
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An dieser Stelle und der andere Seite sprühen, richtig?
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#9
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..nein, ein Stückchen weiter unten gehen die Achsen für die Drosselklappen durch, du zeigst die Achse für den Choke.
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liebe Grüße Raimund |
#10
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Ich habe sehr wahrscheinlich die Ursache gefunden. Eine der Schrauben mit denen der Vergaser auf dem Motorblock (vorne links) befestigt ist dreht durch. Da ist das Gewinde der Aufnahme mit rausgekommen. Sprich es halten praktisch nur drei Schrauben den Vergaser fest. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als den Motordeckel zu wechseln oder?
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#11
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Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem kostengünstig lösen könnte oder wo ich diesen "Vergaser-Sockel" herbekommen könnte? Vor allem wie das Teil heißt?
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#12
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Hi,
Suche mal bitte nach Gewinderep.set. Damit lassen sich Inngewind rep. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#13
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Zitat:
welche Mot.-Nr.? / Vergaser: Sollten: je 2x Stehbolzen; und 2x Schrauben sein; 5/16“ UNC Gewinde. (Vergleichen obs für den Motor zutrifft..) -- Reparatur mit: Helicoil Reparatur Satz (teuer) Gibt günstigere Marken: „Gewinde Reparatur Satz 5/16-18 UNC“
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Grüße von Herbert
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#14
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das ist die Ansaugbrücke ) manchmal auch auch Ansaug Spinne oder Krümmer genannt...
das Teil zu wechseln ist einiges an Aufwand...Zündverteiler muss raus, Kühlwasser ablassen usw. ist denn der Gasbowdenzug richtig Eingestellt ? kein Zug drauf im Stand ? dort am Hebel/Drosselklappengestänge ist auch eine Einstellschraube um den Leerlauf Einzustellen.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#15
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@kpn-hornblower
die ist Einstellschraube von der du sprichst habe ich schon ganz rausgedreht. "kein Zug drauf im Stand ?" was meinst du damit? |
#16
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Ich meine.... das der Gasbowdenzug in Stellung Leerlauf am Schalthebel nicht am Gashebel (am Vergaser) *ziehen* darf. also die Drosselklappen ein stück offen hält.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#17
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...weia
nimm mal den Gaszug vom Vergaser ab, so kann die Drosselklappe in die von der Regulierschraube eingestellte Position. wenn das dann richtig ist, ist der Zug nicht richtig eingestellt. Der Vergaser sitzt auf der "Ansaugbrücke/Spinne"; Gewindereparaturset, ist hier schon ratsam, weil die Dinger selbst gebraucht SchaiXXeteuer sind. Zitat:
wenn ich Deine Worte richtig deute, ist dein Problem die :"Einstellung des Gaszuges" !!!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#18
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Zitat:
..Konny meint: Gaszug-Hülle: muss ggf. nachgestellt werden. Das Tonnen-förmige Messingteil 1 Umdrehung verdrehen..; sodas die Einstellschraube Leerlauf sicher anliegt.
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Grüße von Herbert |
#19
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...ich meine einfach mal den Gaszug aushängen um zu sehen ob der Gaszug zuviel Vorspannung hat und die Drosselklappe immer etwas geöffnet hält
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#20
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Zitat:
Ja, volle Zustimmung..
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Grüße von Herbert
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