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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motorgewicht Mercury 60PS 3-Zylinder Zweitakter
Hallo zusammen
Ich habe bei eBay ein wirklich feines Boot geschossen. Dabei war ein älterer 60PS Mercury AB. Ich hätte gern einen 90PS Mercury 2-takter dran gehängt. Um herauszufinden ob das vom Gewicht her passt möchte ich das Gewicht vergleichen. Der 90PS wiegt 139kg. Leider kann ich meinen 60PS nicht wiegen da er mir alleine zu schwer ist. Wer hat technische Daten (speziell das Gewicht) meines Motors ? Anbei die Motornummer und ein paar Bilder vom dazugehörigen Boot. Viele Grüße Stefan |
#2
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Wau.
Fliegen kann auch nicht schöner sein.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#3
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Moin!
Der Motor hat etwa 85kg! Scheint ohne PT zu sein? Ich habe noch einen wunderschönen Yamaha 80PS 3 Zylinder mit PT aus 1992 im Angebot. Toller Pflegezustand, wenig Stunden. Bei Interesse: PN.
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#4
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..hatte das neuere Modell aus 1994 mit PT und Getrenntschmierung und Langschaft.. ich meine 98KG.
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#5
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Zitat:
VG Frank
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#6
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Zitat:
Speednimbus hat den älteren Motor. Baujahr 1986 oder 87. Ohne Ölmischung und mit weniger Hubraum.
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#7
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Dann ziehen wir halt 5 Kg ab !
VG Frank |
#8
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TOLLES BOOT
Ist der alte,leichte Auto-Blend Motor. Gibts als 50+60PS Ausführung. Leider keine Powertrimm, das ist eigentlich das NON-PLUS-ULTRA (ohne fährt man so ein Boot nicht) Passt auch nur die hässlich schwere von beiden Seiten aussen zu montierernde Anlage mit den fürchterlichen Schläuchen und der schweren Ölpumpe im Boot dann. Gibt aber eine GEILE Umbaumöglichkeit........... Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#9
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Selbstmischer
Ölmischung hat der Motor.
LG Stefan |
#10
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Ölmischung>>>hier nicht im Motor integriert Separates Öldosiersystem >>>Auto-Blend<<< im Boot Macht permanent 1:50 Kann man drauf verzichten Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#11
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Zitat:
Manfred, denkst du noch an meine Vergaserschraube? |
#12
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Gewinde Propellerwelle
Nochmal hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr !
Jetzt ist das Boot angemeldet, alles innen und aussen schick gemacht, neuer Tank, neue Batterie, neuer 2K Lack innen, aussen poliert und gewachst, 100 Km/h Anhänger gebaut und zugelassen, usw.. Letzte Frage zum Motor: der 60 PS Mercury hat nen neuen Prop bekommen mit größerer Steigung. Dieser Prop ist allerdings nun so "lang" dass die Befestigungsmutter auf der Propellerwelle grade noch so drauf passt und den Prop grade noch so sichert. Aufgeschraubt ist eine Stoppmutter. Nun möchte ich eine flachere Stoppmutter kaufen die dann den Propeller mit 1-2 Gewindegängen die dann im freien sind, sicherer hält. Hier die Frage: Welches Gewinde hat die Propellerwelle dieses 60PS Dreizylinder Mercury 2-Takters ? Gruß Stefan |
#13
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Gibt es dein Yamaha Motor noch?kannst dich ja mal melden.danke
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#14
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Habe dir eine Nachricht geschrieben.
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#15
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Wieviel Gewinde-Gänge sind denn auf dem Gewinde verschraubt/tragend?
Keine Chance statt selbstsichernder Mutter ein Sicherungsblech zu nutzen? Was ist original? Und wieso passt der Propeller nicht richtig? Chrischan
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#16
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8-10 Gewindegänge
Doch das Sicherungsblech ist ne gute Idee. Original, bzw. aktuell ist ne Stoppmutter drauf. Weil er durch die größere Steigung länger baut. |
#17
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Also bei meinem 90PS 2 Takt Merc mit 15 Zahn PropellerWelle waren die Propeller von 17 bis 21 Zoll Steigung gleich lang, bzw. mir ist kein gravierender Unterschied beim festschrauben aufgefallen.
Allerdings gibt's viele Hersteller, die eine Welle mit 15 Zähnen nutzen, vielleicht gehört der Propeller eigentlich gar nicht zu deinem Motor..? Gruß Enno
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gruß enno |
#18
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Zitat:
Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk |
#19
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Zitat:
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#20
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Zitat:
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